Hallo,
habe ein Netzwerk wo 3 Rechner dran sind, auf allen ist Win Xp Sp1. Ein Hauptrechner den ich für alles benutze, ein kleiner und ein Laptop. Alle per Patchkabel an einem Netgear WGT624v2. Hatte nie Probleme und ich glaube nicht das an meinem Router liegt. Vielleicht eher an Kaspersky, was auf dem Laptop installiert ist und auf meinem kleinen Rechner installiert war. Auf meinem Hauptrechner ist Norton Antivirus 2004.
Problem: Wenn ich auf meinem Laptop was freigebe dann erscheind es nicht in der Netzwerkumgebung. In der Arbeitsgruppe ist mein Laptop aber aufgeführt und wenn ich doppelklick drauf mache dann steht da „Zugriff verweigert … sie haben eventuell keine Berechtigung diese Ressource zu benutzen …“
Bei meinem kleinen PC komme ich weiter. Da bekomme ich diese Meldung nur bei verschiedenen Dateien, egal ob Bild oder Videodatei.
Woran kann das nur liegen?
Hi,
Problem: Wenn ich auf meinem Laptop was freigebe dann
erscheind es nicht in der Netzwerkumgebung. In der
Arbeitsgruppe ist mein Laptop aber aufgeführt und wenn ich
doppelklick drauf mache dann steht da „Zugriff verweigert
… sie haben eventuell keine Berechtigung diese Ressource
zu benutzen …“
Was tut er denn wenn auf die Admin-Freigabe zugreifen möchtest?
\192.168.100.22\d&
(IP und Laufwerk musste nat. anpassen)
Ausserdem solltest du mal die „Einfache Dateifreigabe“ deaktivieren und schauen _welcher User welche Rechte_ hat.
Grüße, olli
Was tut er denn wenn auf die Admin-Freigabe zugreifen
möchtest?
\192.168.100.22\d&
(IP und Laufwerk musste nat. anpassen)
Ausserdem solltest du mal die „Einfache Dateifreigabe“
deaktivieren und schauen _welcher User welche Rechte_ hat.
Hallo,
bei meinem kleinen Rechner öffnet er die Freigabe und ich habe zugriff
auf alle Dateien (sind 263 in der größe von 5 kb bis 2 GB „NTFS“) nur bei manchen Dateien sagt er zugriff verweigert Stellen sie sicher das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist. Ist aber weder schreibgeschützt noch voll. Bei dem Laptop sagt er das direkt wenn ich auf die Freigabe zugreifen will, er zeigt also garnet erst die freigegebenen Dateien an. Bei dem Laptop und dem kleinen Rechner ist die einfach Dateifreigabe deaktiviert und Admin, Mein Benutzer und „jeder“ haben VOLLZUGRIFF…ich weiß Risiko aber ich wollte sehen obs dann klappt aber keine Chance.