Windows XP startet langsam

Hallo,

mein Windows startet seit gestern ungewöhlich langsam. Also bis zur Benutzeranmeldung ist die GEschwindigkeit des Startvorgang ok. Wenn man sich dann bei einem Benutzer anmeldet, dauert es dann ca. 2 Minuten bis man anständig arbeiten kann.

• Alle überflüssigen Autostartprogramme und Dienstre sind bei mir sowieso deaktiviert, daran liegt es nicht.
  • Zu Testzwecken habe ich mit msconfig DIagnosesystemstart gemacht (also nur grundlegende Dienste starten), dann läuft alles ok. Wenn ich aber die WIndows Standart Dienste wieder aktiviere und nur die Anderen deaktiviere dauert der Start wieder ungewöhlich lange.
  • Bei der Netzwerkverbindung habe ich eine feste ip Adresse eingestellt (ändert auch nichts)

Es sieht so aus, als ob ein Windows Dienst beim Hochfahren so lange geladen wird. Aber das kann doch eigntlich nicht sein, vorher war das auch nicht so.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!
Gruß

Was sagt die Ereignisanzeige so?

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Es wurden keine Fehler angezeigt, aber ein Dienst wurde gestartet, der eigntlich nicht gestartet werden sollte. Einer von HP. Dieser DIenst wurde als Microsoft Dienst angezeigt (bei msconfig).

Warum ist das so? ich dachte, da werden nur Dienste von Windows angezeigt.

Viele grüße
Simon

hey,

viele Programme setzen sich in letzter Zeit gern als Dienst fest. Wenn du div. Treiber installiert hast z. B.

Sieh im www nach wofür der gestartete Dienst gut sein soll und wenn er für deine Zwecke unnötig ist dann deaktivier ihn einfach.

Sollten danach Probleme beim Arbeiten mit deiner HP-Software/Hardware auftreten, dann musst ihn ggf wieder aktivieren.

lf,
fred