Windows XP startet neu statt auszuschalten

Seit einiger Zeit startet bei mir Windows XP auch dann neu, wenn „herunterfahren“ angeklickt wird. Es handelt sich um ein Shuttle-AV40-Pentium4-Board mit Fritzcard, Netzwerkkarte, Promise-UDMA133 Controller und Geforce2-Grafikkarte.
Läßt sich der Fehler irgendwo in der Registry beheben?

Seit einiger Zeit startet bei mir Windows XP auch dann neu,
wenn „herunterfahren“ angeklickt wird. Es handelt sich um ein
Shuttle-AV40-Pentium4-Board mit Fritzcard, Netzwerkkarte,
Promise-UDMA133 Controller und Geforce2-Grafikkarte.

Start, dann Ausführen und regedit eingeben. In
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control und dann in
CrashControl.
Den Eintrag „AutoReboot“ doppelt anklicken.

Den Wert auf 0 ändern

mfG
hEll

Hi,

geh mal ins BIOS und kucke bei PowerManagment nach. Das muss auf jeden Fall im BIOS deaktiviert werden.

Deaktivier evtl. mal zu Testzwecken das APM.

Das hab ich noch gefunden:

------ snipp

Der Rechner ist ohne ACPI installiert wurden, hier muss APM (Unterstützung für Advanced Power Management) eingeschaltet werden. Diese findet man unter Desktop–> rechte Maustaste Eigenschaften–> Bildschirmschoner–> Energieverwaltung–> APM einschalten. Jetzt sollte Windows 2000 den Rechner Automatisch ausschalten.

In der Registrierung unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> WindowsNT --> CurrentVersion --> Winlogon
stellt unter „PowerdownAfterShutdown“ (REG_SZ) den Wert auf 1.

Geht ins BIOS Powermanagement und sucht dort nach einer Einstellung für den Power Button. Diesen stellst Du beim AWARD BIOS (soft-off by pwr-bttn) auf Instant-Off.

----- snapp

Gruß olli

funktioniert leider alles nicht…seufz
leider hat kein Tipp funktioniert. kann das sein, das schlicht und einfach Windows XP ein Schrott ist?
(Grins)

Hi,

„Der Idiot sitzt immer vor dem Rechner“. Windows XP ist klasse (wenn es bearbeitet ist).

Gruß olli

Ich hatte mal ein ähnliches Problem
bei mir lag es daran, dass irgentwo ein wake up by modem oder wake up by usb eingeschalten war, ich glaube es war im bios denke ich
Gruss Thomas

Seit einiger Zeit startet bei mir Windows XP auch dann neu,
wenn „herunterfahren“ angeklickt wird. Es handelt sich um ein
Shuttle-AV40-Pentium4-Board mit Fritzcard, Netzwerkkarte,
Promise-UDMA133 Controller und Geforce2-Grafikkarte.