Hallo, ich soll den Laptop eines Bekannten wieder zum Laufen bringen.
Der Schleppi kommt nicht ins Windows: der Windows Bootscreen erscheint, verschwindet dann wieder (alles ganz normal) aber der Bildschirm bleibt schwarz…
Das Gleiche auch im abgesicherten Modus
Letzte funktionierende Konfiguration funktioniert auch nicht
Hatte vorher schon mit der Windows CD die Wiederherstellungskonsole aufgerufen, aber dann wusste ich nicht so recht, was ich da machen soll… die Wiederherstellungskonsole hat mir schon oft gute Dienste geleistet, wenn Windows gar nicht mehr gefunden wurde/bzw nicht mehr gebootet wurde, aber in so einem Fall?!
Hat irgendwer eine Idee, was ich vor einer (eigentlich zu vermeidenden) Windows Neuinstallation noch versuchen sollte?
Hallo
ich würde versuchen von der Orignal CD eine Reparatur zu fahren.
Gruß
Norbert
Hi,
Der Schleppi kommt nicht ins Windows: der Windows Bootscreen
erscheint, verschwindet dann wieder (alles ganz normal) aber
der Bildschirm bleibt schwarz…
kann es sein, dass der Laptop das Bild auf Extern ausgibt, sprich an seinen Grafikausgang (externen Bildschirm) schickt?
Schau doch mal, ob das Notebook eine Tastenkombination beherrscht, um die Ausgabe zu verändern (Bei Toshiba Notebooks ist es z.B. FN+F5)
Gruß
Christian
Danke für den (guten) Tip, hab ich aber auch schon ausprobiert… aber der Laptop zeigt (beim schwarzen Bildschirm) dann nicht mal mehr an, ob die Feststelltaste betätigt wurde oder nicht (da müsste dann eigentlich ein Lämpchen leuchten). Daher gehe ich davon aus, dass er sich schon immer total aufhängt und es nicht ein Problem mit der Darstellung ist.
Danke, aber das war auch meine allererste Idee.
Leider unterstützt die mitgelieferte CD nur die Möglichkeit, in die Wiederherstellungskonsole zu kommen, aber die (von dir angesprochene) Reparatur einer Windows-Installation (die du wahrscheinlich gemeint hast) gibt es nicht als Auswahlmöglichkeit.
Ich habe jetzt die ntbtlog.txt angeschaut und hier finden sich sehr viele Einträge mit „Der Treiber wurde nicht geladen …“
Könnte das ein Hinweis sein? Ich kann auch gerne den ganzen Inhalt der Datei posten.
Hi Sepp
würde mich wundern. Du musst im ersten Fenster „installieren“ wählen, und dann im 2. Fenster hast du sie Möglichkeit, neu zu installieren, oder Reparatur anzuwählen.
Es sei denn, es ist eine mehr als kastrierte Win-CD, sie du hast
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]