Hallo,
ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist, aber trotzdem, ich habe folgendes Problem. Mein Laptop startet bis zum Windows XP Bild, danach kommt ein Blue Screen und er wirft einen zurück, in das Auswahlmenü, wo man im abgesicherten Modus usw. starten kann, weiter komme ich dort nicht. Dummerweise habe ich das BIOS-Passwort nicht mehr, so dass ich die Bootreihenfolge nicht mehr ändern kann, auch nicht mit F10 oder F12, Masterbootpasswörter helfen auch nicht und BIOS-Batterie lässt sich nicht entnehmen, da sie gelötet ist.
Ich habe die Festplatte jetzt abgeklemmt, als USB-Laufwerk angeschlossen und eine Datenrettung gemacht. Kann ich von hier irgendwas bewirken, dass ich die Festplatte wieder einbauen kann und sie läuft, z.B. einen MBR auf die externe Festplatte schreiben oder irgendwas in der Art.
Für Tipps bin ich dankbar 
Chris