Windows xp startet nicht mehr richtig... Was tun ?

Unten links ist ein Knopf wo drauf steht: Start. da klickst du drauf. dann suchst du nach Ausführen und da klickst du drauf. dann kommt ein fenster wo du was eingeben kannst. da gibst du ein: shutdown -a und klickst dann auf OK. dann sollte alles wieder funktionieren. :=)

Vielen Dank.Wenn ich jetzt nur noch wüsste wie man das eingibt
? :smile:

Sorry, habe überhaupt keine Ahnung.
Gruß offi02

Hallo,ich würde es mal versuchen den Laptop für ca. 5 min. stromlos zu machen.Dann erneut starten! Es könnte funktionieren ich hatte so einen Fehler noch nicht.Viel Erfolg…

Das problem ist wie kann ich die CD starten ? Weil ich kann mch ja nciht anmelden…

Die Notfall-CDs sind BootCDs.
D.h. du stellst im Bios die Bootreihenfolge um bzw. als erstes das CD-Laufwerk ein.

Legst die CD ins Laufwerk und startest neu.
Es wird dann eine Art Notlaufsystem gestartet und du kannst den Anweisungen folgen bzw. in diesem System dann den Virenscanner laufen lassen.

Das problem ist wie kann ich die CD starten ? Weil ich kann
mch ja nciht anmelden…

hallo,

sorry, ich habe leider erst jetzt festgestellt, dass die mail im spam-filter gelandet war…
ich hoffe, du konntest das problem schon lösen.
meine herangehensweise wäre den rechner im abgesicherten modus zu starten und dann zu versuchen, mit einem virenscanner o.ä. dem trojaner an den kragen zu gehen. meistens lassen sich solche sachen über diesen weg eher loswerden.
ggf. kannst du vielleicht auch mal unter google nach dem namen suchen, sofern du ihn weisst, manchmal ist man nicht der einzige mit solch einem problem und es gibt bereits eine beschreibung, wie man so etwas löscht.

gruß,
lars