ich habe seit einer Woche einen neuen Computer von Medion, leider habe ich in den letzten Tagen ein Problem damit. Wenn ich den Computer starte, zeigt er mir noch an wie Windows geladen wird, danach ist der Bildschirm schwarz und gar nichts geht. Auch ein Neustart bringt nicht, ich kann zwar auswählen,dass er im abgesicherten Modus starten soll, aber der Voragng wiederholt sich, er lädt Windows, aber danach ist wieder dieses schwarze Fenster. Zwischendurch hat man das Glück, dass in 30 Versuchen 1 Versuch gelingt und der Computer startet normal. Was ist hier nicht in Ordnung?
Ich habe überhaupt nichts installiert und auch keine Hardware eingebaut.
Windows startet nur ab und zu. Heute morgen als ich den Computer das erste mal gestartet habe, lief der Computer, aber heute nachmittag nicht mehr. Nein stimmt nicht, einmal hab ich es geschafft ihn zu starten, aber jetzt funktioniert es schon wieder nicht. Ich habe auch versucht Windows neu zu installieren, aber entweder er findet die CD nicht oder er kommt bis zu einem Punkt und dann hängt er sich wieder auf. Wenn ich z.B eine Knoppix Cd reinlege, dann startet er das auch, aber bei Windows hat er Probleme. Einmal war das so, dass man die Startseite so hesehen hat, als würde davor ein graues Fenster liegen.
Ich weiß nicht weiter. Vielleicht sollte ich den Computer zurückgeben, ich habe ihn erst seit einer Woche.
… zurückgeben, bzw. umtauschen; denn eine komplette Neuinstallation aus versteckten Partitionen ist mühsam und ungeheuer zeitaufwendig.
Allerding hast Du bei einer Neuinstallation den Vorteil, dass Du dann ein für Dich abgestimmtes System ohne SchnickSchnack - klar und aufgeräumt - hast.
Gruss vom Bodensee
pst
gib’ das Ding zurück bzw. laß es umtauschen - kommt bei besagtem Hersteller schon mal vor daß was nicht funktioniert, die sind im low end Umfeld tätig und das geht schon mal zu Lasten der Qualität. Der Umtausch geht aber idR problemlos über die Bühne.
Gruß
Max
(der inzwischen die Finger von Aldi-oder-Lidl-oder-ähnlichen-PCs-lässt)