Windows XP streikt

Heut habe ich  einige goße Probleme.Es wird hier immer schlimmer.Bitte  helft mir.
Während ich im Internet bin,erscheint die  Meldung,ihr  Computer stürzt gleich  ab.
klicke  ich  auf  eine Seite z.b You Tube,dann dauert es ca. 2Min bevor sich diese Seite öffnet.Klicke ich dann  bei  Y .T auf  eine  andere Seite, bleibt der Rechner  für  längere Zeit einfach  stehen.Es bewegt  sich  auch keine  Maus.
Selbst beim  Anmelden  für  ein Forum,werden die eingegebenen Buchstaben verschluckt.
Ich habe den CCleaner  aktiviert,Defragmentierung  abgeschlossen.PC Doktor5 auch eingesetzt.
Nichts   verbessert sich hier…ganz neu ist  auch,das auf der angeklickten Internet  Seite neuerdings viel  werbung erscheint,die  sich auch nicht  wegklicken  lässt.
Hatte  auch schon Seiten angeklickt,wo die Zeit mit  3 bis 3.5 Min. dauerte bis  zum  öffnen .
Wer kann mir  hier helfen.
Danke
M

Aus deiner Schilderung entnehme ich, dass Du dir eine ScareWare eingefangen hast, die sich recht tief in die Browser-Konfiguration gesetzt hat (Registry). Ich vermute Du benutzt den Internet Explorer, als erste Abhilfe versuche mit einem FireFox zu browsen, der vom USB-Stick startet (ohne lokale Installation). Versuche im Internet möglichst viel über deinen Befall heraus zu bekommen, normalerweise läßt sich sowas mit sehr viel Handarbeit wieder entfernen.

So leid es mir tut, aber bei einem XP würde ich a) auf eine saubere Sicherung zurücksetzen und/oder b) das Ding wegschmeissen und durch ein neues Windows (oder besser Linux) ersetzen.

Ansonsten ist deine Beschreibung wirklich zu mager um dazu irgendetwas, auch nur halbwegs Gesichertes. zu äußern.

Hallo,

wenn ich die Fehlermeldung so lese und der Fehler nur beim Internetzugriff erfolgt, liegt meine Vermutung eventuell bei einem Virus. Bitte checke mittels Virenscanner Software - ob hier ein Virus vorliegt.

Mfg

Peter Hartmann

Ein Screenshot dieser Meldung, der Computer stürze gleich ab, könnte sehr aufschlussreich sein.

Und wenn die Meldung wieder kommt, schließe bitte alle anderen Fenster und Programme und öffne dann den Task-Manager. Auf der Tasks-Seite sollte jetzt - wenn überhaupt - nur ein Eintrag angezeigt werden, und zwar der der angeblichen Absturz-Meldung. Wenn du da rechts drauf klickst, kannst du auswählen, dass dir der zugehörige Prozess angezeigt wird (weiß nicht, wie das genau heißt). Auf den danach ausgewählten Prozess klickst du wieder rechts und wählst Dateipfad öffnen (oder ähnlich). Poste dann hier den Dateipfad sowie den Namen des Prozesses.

Sorry.
Windows XP ist hoffnungslos veraltet. Microsoft wird mit März 2014 JEDEN Support einstellen.
Auch ich kann zu obsoleten Systemen keine Antworten mehr geben.
Dennoch gutes Gelingen, Markus