Hallo zusammen.
Überlege mir gerade die Windows xp Studentenversion zu holen. Da ich aber ziemlich am Ende meines Studiums bin, würde mich interessieren ob Microsoft dieses Paket nur für die Dauer des Studiums zur Verfügung stellt, oder ob einmal Studentenbescheinigung vorgewiesen, die nichts mehr von einem wollen.
Hat von euch schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?
Vielen Dank.
Alex
Hallo Alex
Vielleicht wäre es erstmal sinnvoll zu prüfen, ob ein XP überhaupt auf deinem PC vernünftig laufen kann:
Prozessorgeschwindigkeit > 600 MHz, 256 MByte RAM oder mehr, HD mindestens 10 GByte für System und Minimalaustattung durch Programme. Unter diesen Forderungen wirst du nicht glücklich mit diesem System und wäre eine Fehlinvestition.
Solltest du dich an der unteren Grenze mit deiner Hardware befinden, so wäre in Linux die erste Wahl und einem Windows in den meisten Positionen weit überlegen.
der hinterwäldler
Hallo
ich wollte für meine Tochter die Windows xp Studentenversion.
Erst mal bekommst du die nur bei bestimmten Händlern und dann ist sie (wie ich finde) auch noch teuer.
Ich habe dann bei Ebay eine Original Windows XP Normalversion gekauft, die war viel günstiger, du musst nur darauf achten, dass die Seriennummer noch nicht benutzt wurde.
Grüsse Ingo
Hallo !
Also dich anschreiben werden sie sicherlich nicht.Damit du ein treuer Gesetzesbürger bist, darfst du aber nicht dein XP für Geschäftsdinge später einsetzen.Da in nächster Zeit schon die Vista Junkies in den Ebaylöchern stehen um ihr XP zu verklopfen, wirst du auch Pro Versionen weit unter dem Studentenpreis bekommen.Wenn du bis jetzt ohne ausgekommen bist,wirste die paar Tage noch warten können,und ein Linux mit dem für dich notwendigen Officepaket wird deine Zeit schon überbrücken.Dann ist das Geld für einen Kofler besser angelegt.
MFG
P.