Windows XP Systemordner

Hallo,

jetztmal ganz ne blöde Frage. Ich habe mir eine Installations CD mit XP u. SP 2 gemacht.
Wie muss eigentlich der Inhalt vom Systemordner aussehen. Kann man denn nicht einfach das Fehlende rüberkopieren von der CD in den Ordner?
Nicht lachen ist halt so ne Idee.

Gruß
Halligalli

Hallo,

jetztmal ganz ne blöde Frage. Ich habe mir eine Installations
CD mit XP u. SP 2 gemacht.
Wie muss eigentlich der Inhalt vom Systemordner aussehen. Kann
man denn nicht einfach das Fehlende rüberkopieren von der CD
in den Ordner?
Nicht lachen ist halt so ne Idee.

Hallo !

Was jetzt da im einzelnen drinnen ist, weiss ich nicht.Du hast aber hier ne Anleitung, nach der das für dich möglich sein sollte.Habe mal zu Windowszeiten auch das mit dieser Anleitung integriert.

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-inst…

FG I.

Danke,
was mich jetz interessieren würde, was heißt zu Windowszeiten, hast Du Linux?
Wenn ja wie bist Du zufrieden?
Gruß
HG

Habe mal zu Windowszeiten auch das mit dieser Anleitung

integriert.

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-inst…

FG I.

Danke,
was mich jetz interessieren würde, was heißt zu Windowszeiten,
hast Du Linux?
Wenn ja wie bist Du zufrieden?

Hallo Manuela !

Habe dir im Thread unten auch was dazu geschrieben.Bedenke Linux ist nicht Windows, und du musst bereit sein zu lernen.Dann kann es auch für dich in Frage kommen.

Für mich ist es perfekt.Es erfüllt alle für mich benötigten wichtigen Sachen am PC.Natürlich hatte ich auch mal anfangs Frusterlebnisse.Aber wer hat die unter Windows nicht auch.Man muss halt bereit sein, neues zu lernen und auch mal evtl. Kompromisse einzugehen.

Dann ist Linux perfekt.

Wenn du wirklich Interesse hast, dann gehe in das Unix/Linux Board in das FAQ. Dort ist schon einiges für Interessierte zusammen gefasst.Die Entscheidung welche Distribution oder welcher Fenstermanager, wird dir aber keiner abnehmen können.Ein Optimum für nen Laien, wäre halt ein Pate, der dir Anfangs etwas hilfreich zur Seite steht und dir evtl. die ersten Klippen zu umschiffen hilft.Deswegen, empfehle ich auch Umsteigern ein langsames herantasten mittels Doppelboot Umgebung oder in ner virtuellen Maschine.Damit kannst du dann immer wenn es vllt. mal anfangs klemmt, wichtige Dinge unter Win erledigen, bis du ein evtl. Problem unter Linux gelöst hast.

Standardmässig hast du natürlich schon recht viel Möglichkeiten unter Linux.Wenn es läuft z.B sicheres browsen mit Firefox,Office mit Open Office.Kameratools zum Photos importieren.Bildbearbeitung mit Gimp und und und.Nachinstallierbar sind natürlich auch noch kostenlos viele weitere gute Tools.Im Vorfeld kannst du natürlich einige der Opensource schon unter Win testen.OO,Gimp usw. gibt es auch dafür.

Wie gesagt, wenn du interessiert bist, lese die FAQ.Das Inet gibt dir auch jede Menge Infos in den Foren der Distris dazu im Vorfeld.

Schönen Abend noch

I.