Windows xp Taskleiste

Guten Tag,

wenn in der Taskleiste wegen Überfüllung die einzelnen Reiter oder Task bei Windows XP zusammengeführt werden von einer Anwendung z.B. 7 Excel Dateien geöffnet und nun wird es zu voll und er führt sie alle zusammen so das man den Reiter anklickt und die 7 Documente in einem neuem Fenster über dem Reiter anklicken kann (uff) kann man sobald einige Reiter oder Tasks in der Taskleiste geschlossen sind mti einem Befehl wieder die zusammengeführten Dokumente auseinanader bekommen. Das Bewegen zwischen den einzelnen Dokumenten ist nämlich sher mühsam. Überlappen, untereinander, nebeneinander und Gruppe minimieren kann man wählen aber nicht auseinander oder so was. Geht das nicht auch irgendwie??? Vielen dank für die Hilfe und das Lesen meines langen Textes. Tschüss

Hallo,

ich würde da erst einmal Linux nehmen, da hast du 4 Desktops und kannst auch schon mal zwischen denen wechseln… Ach so, da gibt’s ja kein Excel (oder nur im Emulator), sondern nur OpenOffice oder TextmakerOffice… :wink:

Also, wenn ich dich *richtig* verstanden habe (ist nicht besonders leicht bei deinem kreativen Schreibstil), dann hast du parallel wenigstens 7 Excel-Dateien und dann noch andere Programme geöffnet, oder?
Hier würde ich mit der Tastenkombination Alt + Tab arbeiten. Eventuell (muss aber nicht sein) auch Excel *mehrmals* öffnen, so dass jeder einzelne Task von Windows einzeln verwaltet werden kann… Wenn du die Mappen richtig benennst, dann werden die auch in der Auswahl angezeigt.

Soweit meine „Hilfe“, falls das Gemeinte dem von dir Dargestellten entspricht. Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, solltest du noch einmal posten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich noch andere Ratschläge als die oben genannten geben könnte.

Viel Erfolg!

Guten Tag,

Überlappen, untereinander, nebeneinander und Gruppe
minimieren kann man wählen aber nicht auseinander oder so was.
Geht das nicht auch irgendwie??? Vielen dank für die Hilfe und
das Lesen meines langen Textes. Tschüss

Hallo, diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Gruß

Guten Tag,

wenn in der Taskleiste wegen Überfüllung die einzelnen

Reiter

oder Task bei Windows XP zusammengeführt werden von

einer

Anwendung z.B. 7 Excel Dateien geöffnet und nun wird

es zu

voll und er führt sie alle zusammen so das man den

Reiter

anklickt und die 7 Documente in einem neuem Fenster

über dem

Reiter anklicken kann (uff) kann man sobald einige

Reiter oder

Tasks in der Taskleiste geschlossen sind mti einem

Befehl

wieder die zusammengeführten Dokumente auseinanader

bekommen.

Das Bewegen zwischen den einzelnen Dokumenten ist

nämlich sher

mühsam. Überlappen, untereinander, nebeneinander und

Gruppe

minimieren kann man wählen aber nicht auseinander oder

so was.

Geht das nicht auch irgendwie??? Vielen dank für die

Hilfe und

das Lesen meines langen Textes. Tschüss

hallo,

tut mir leid, mir wird schwindelig, wenn ich den text
lese… aber wenn ich dich richtig verstehe, ist es
dir zu mühsam, in der taskleiste zu scrollen.

also ich weiss da in xp keinen ausweg. vista macht das
dann automatisch.
soll dich nicht verulken.
das ist das „was“ das ich weiss!

l.g.
blondi