Guten Tag,
wenn in der Taskleiste wegen Überfüllung die einzelnen Reiter oder Task bei Windows XP zusammengeführt werden von einer Anwendung z.B. 7 Excel Dateien geöffnet und nun wird es zu voll und er führt sie alle zusammen so das man den Reiter anklickt und die 7 Documente in einem neuem Fenster über dem Reiter anklicken kann (uff) kann man sobald einige Reiter oder Tasks in der Taskleiste geschlossen sind mti einem Befehl wieder die zusammengeführten Dokumente auseinanader bekommen. Das Bewegen zwischen den einzelnen Dokumenten ist nämlich sher mühsam. Überlappen, untereinander, nebeneinander und Gruppe minimieren kann man wählen aber nicht auseinander oder so was. Geht das nicht auch irgendwie??? Vielen dank für die Hilfe und das Lesen meines langen Textes. Tschüss
Hallo,
ich würde da erst einmal Linux nehmen, da hast du 4 Desktops und kannst auch schon mal zwischen denen wechseln… Ach so, da gibt’s ja kein Excel (oder nur im Emulator), sondern nur OpenOffice oder TextmakerOffice… 
Also, wenn ich dich *richtig* verstanden habe (ist nicht besonders leicht bei deinem kreativen Schreibstil), dann hast du parallel wenigstens 7 Excel-Dateien und dann noch andere Programme geöffnet, oder?
Hier würde ich mit der Tastenkombination Alt + Tab arbeiten. Eventuell (muss aber nicht sein) auch Excel *mehrmals* öffnen, so dass jeder einzelne Task von Windows einzeln verwaltet werden kann… Wenn du die Mappen richtig benennst, dann werden die auch in der Auswahl angezeigt.
Soweit meine „Hilfe“, falls das Gemeinte dem von dir Dargestellten entspricht. Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, solltest du noch einmal posten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich noch andere Ratschläge als die oben genannten geben könnte.
Viel Erfolg!
Guten Tag,
Überlappen, untereinander, nebeneinander und Gruppe
minimieren kann man wählen aber nicht auseinander oder so was.
Geht das nicht auch irgendwie??? Vielen dank für die Hilfe und
das Lesen meines langen Textes. Tschüss
Hallo, diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Gruß
Guten Tag,
wenn in der Taskleiste wegen Überfüllung die einzelnen
Reiter
oder Task bei Windows XP zusammengeführt werden von
einer
Anwendung z.B. 7 Excel Dateien geöffnet und nun wird
es zu
voll und er führt sie alle zusammen so das man den
Reiter
anklickt und die 7 Documente in einem neuem Fenster
über dem
Reiter anklicken kann (uff) kann man sobald einige
Reiter oder
Tasks in der Taskleiste geschlossen sind mti einem
Befehl
wieder die zusammengeführten Dokumente auseinanader
bekommen.
Das Bewegen zwischen den einzelnen Dokumenten ist
nämlich sher
mühsam. Überlappen, untereinander, nebeneinander und
Gruppe
minimieren kann man wählen aber nicht auseinander oder
so was.
Geht das nicht auch irgendwie??? Vielen dank für die
Hilfe und
das Lesen meines langen Textes. Tschüss
hallo,
tut mir leid, mir wird schwindelig, wenn ich den text
lese… aber wenn ich dich richtig verstehe, ist es
dir zu mühsam, in der taskleiste zu scrollen.
also ich weiss da in xp keinen ausweg. vista macht das
dann automatisch.
soll dich nicht verulken.
das ist das „was“ das ich weiss!
l.g.
blondi