Ich habe eine extere Satelittenbox TechniSat SkyStar USB HD. Nach Neuinstallation meines Systems (Betriebssystem Windows XP SP 3) habe ich folgendes Problem. Die neueste Software Version der SkyStar Box habe ich Original von TechnSat heruntergeladen. Nach Anschluss der Box startet die Setup Routine und installiert den Treiber vom angegebenen Pfad. Nach Abschluss wird mir angezeigt das die Hardware in Betrieb genommen werden kann. Laut Hardwaremanager ist der Treiber installiert und die Hardware betriebsbereit. Möchte ich nun die notwendige Software herunterladen erscheint nach Einstellung der Sprache die Fehlermeldung: „Der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation durchgeführt werden kann. Bitte schauen Sie hierzu im Handbuch nach.“ Insallation wird abgebrochen.
Ich habe es mit der Original CD versucht das selbe Ergebnis.
Bitte helft mir. Bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank
Hallo, ich frag mich grade wenn du dein System neu aufsetzt, wieso setzt du dann nicht direkt Windows7 drauf? Windows Xp erhält ab 2014 keinen Support mehr (also auch keine Updates mehr, die vor Viren schützen).
Bei deinem problem könnte man es Manuell im Gerätemanager versuchen.
Da ich aber Windows 7 habe bin ich mir nicht sicher ob es bei Xp auch so ging.
Hallo,
allzuviel kann ich wohl nicht helfen.
Hier einige Dinge zum checken:
- Ist das Gerät auch im „Gerätemanager“ sauber aufgelistet, d.h. OHNE gelbes Fragezeichen?
- Ist die heruntergeladene Software auch exakt für die
Box? Oft gibt es nur minimale Bezeichnungsunterschiede von verschiedenen Produkten
(hier: Box mit HD versus ohne HD) - ist ein separater Spannungsanschluss für die Box nötig und ggf. angeschlossen?
- Stimmt der Treiber (32 oder 64 Bit entsprechend dem
eigenen System)?
Vielleicht mal mit anderem herstellerunabhängigen Programm versuchen, z.B. VLC. Damit kann man auch von TV-Boxen fernsehen. - Ggf. erst mal nit den „einfacheren“ SD-Sendern probieren.
Viel Erfolg!
Sorry, aber da müsste ich auch (zu) tief in die Materie eintauchen. Bin mit dem alten XP nicht mehr so „à jour“ weil ich seit einiger Zeit nur noch mit dem neusten WINDOWS 8 arbeite. Aber sicher weiss ein anderer was da zu machen ist.
Hallo, da kann ich auch nicht weiterhelfen.
Anfrage an Technisat richten.
Gruß
Hallo,
versuch mal den Treiber unter folgendem Link herunterzuladen:
http://de.nodevice.com/driver/SkyStar_USB_2_HD_CI/ge…
mfg
dyonissos
Hallo hmropitz, ich hatte vor Jahren die gleichen Probleme gehabt. Weil ich auch keine Lösung gefunden hatte, hatte ich das Gerät zurückgegeben.
- Hast du mal versucht die Hotline zu befragen?
- Was sagt der „Geräte-Manager“ von Windows?
- Evtl. funktionieren die Treiber nicht 100%ig. Dann ist das entsprechende Gerät gelb gekennzeichnet oder disabled.
- Bevor du weitere Software installieren kannst, mußte Windos neu gestartet werden.
Leider fällt mir nichts weiter ein. Damals hatten sehr viele Leute über Google nach einer Lösung gesucht.
Viel Erfolg