Windows XP trotz reparatur kein ergebnis?

Hi, ich hatte an meinem Windows Rechner Festplattenfehler (scandisk hörte bei 42% auf zu arbeiten) und habe ihn mittels original CD korrekt repariert. jetzt bleibt er aber nach Neustart (exit) beim Windows Symbol hängen und bootet nicht mehr. Selbst die Wiederherstellungskonsole fährt nicht an (nur blinkender Curser). Was kann ich noch tun?
Danke staycleaner

Hi,

das könnte auch ein Fehler im Master Boot Record bzw. im Master File Table sein.

Wenn das geht, von CD booten und chkdsk (Festplatte auf Fehler überprüfen) mit der Option „Fehlerhafte Sektore suchen/wiederherstellen“ von der Konsole aus starten.

Falls das nicht geht, gibts ein paar kleine Tools („MBR repair“ oder so googeln); musst aber natürlich immer eine Boot-CD oder einen Boot-Stick erstellen.

Es gibt auch eine Original-Boot-CD von Microsoft (keine Installation aber die Reparaturkonsole).

Wenn alles nix hilft nochmal neu aufsetzen und auf jeden Fall als erstes chkdsk laufen lassen - insgesamt hört sich das nach physikalischem Festplattenfehler an.

Hoffe es hilft - wenn nicht, Festplatte einschicken :frowning:

Hallo Staycleaner,

Festplattenfehler bekommt man sehr selten damit in den Griff, dass man Windows repariert. Meistens ist ein Festplattenfehler ein Hardwareproblem. Die Festplatte ist mechanisch defekt.
Du solltest Deine Daten von der defekten Festplatte 1:1 auf eine funktionsfähige Festplatte Spiegeln.

Wenn Du Glück hast, fährt sogar das Betriebssytem auf der funktionsfähigen Festplatte wieder hoch.

Liebe Grüße
U.Dönch
www.ITSSH.de

Hallo
Das ist per Ferndiagnose immer schwer, aber ich denke es ist die Festplatte. Vermutlich hat sie einen Sektorenfehler(Defekt). Denke es sollte mit einer neuen Platte behoben sein.

Hoffe es hilft

Hallo

aufgrund der Beschreibung tippe ich darauf, dass „Festplattenfehler“ wörtlich zu nehmen ist. Da geht es also um Hardwarefehler und dies kann man nicht „reparieren“. Eine neue Festplatte muss her…

Gruss
Christof

Hallo staycleaner,
Ich frage mich gerade wie du mir diese Anfrage stellen konntest, wenn dein PC garnicht mehr zuende hochfährt. Falls er doch hochfährt und du fast alles nutzen kannst hab ich etwas falsch verstanden. Falls es so ist, dann kann ich dir nur raten, windows neu zu installieren bzw. festplatte formatieren. Wichtige Dateien die du nicht verlieren willst solltest du auf einem USB-Stick oder einer Externen Festplatte absichern. Für solche Fälle ist es sowieso immer besser 1-2x im Jahr ein BackUp zu machen. Leider hatte ich dein Problem noch nie und hab auch noch nie von diesem gehört, deshalb weiß ich auch nicht ob man das wieder gerade biegen kann ohne Windows komplett neu aufzusetzen.

MfG, Shelby

hi,
ich habe zwei rechner, deshalb kann ich hier schreiben.
danke für den tip
staycleaner