Hallo,
wenn ich Windows XP über W2k installiere: laufen die Programme dann wie zuvor, oder muss alles neu installiert werden?
Grüße
Carsten
Hallo,
wenn ich Windows XP über W2k installiere: laufen die Programme dann wie zuvor, oder muss alles neu installiert werden?
Grüße
Carsten
Hi Carsten,
ich gehe davon auis, dass du die Progs neu installieren musst.
Wahrscheinlich werden alle alten Ordner und deren Inhalte vom „alten“ W2k durch XP-Ordner ersetzt. Die DLLs werden also „wech“ sein.
Nutz doch beide BS parallel: Richte neue Partition ein und installiert XP zusätzlich.
Es könnte nämlich sein, dass einige deier W2K-Progs nicht unter XP arbeiten. So könntest du dann auf jeden Fall alles weiter benutzen.
UPS fast vergessen… wirst nicht um Neuinstallation herumkommen, weil du sowieso auch neue Treiber installieren musst. Und das könnte sdich wieder auf Programme auswirken.
Erfahrungen leider nur mit W3xW9x/ME/W2000. Hat aber immer ähnliche Probs gegeben und daher meine Vermutung. Mit dem 2. BS hast du aber in jedem Fall Sichjerheit, auch deine „Oldie-Progs“ weiter nutzen zu können.
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Carsten
wenn ich Windows XP über W2k installiere: laufen die Programme
dann wie zuvor, oder muss alles neu installiert werden?
die Programme laufen nach wie vor, die Einstellungen werden mit übernommen, die Altlasten leider auch.
Wenn du also ein Win hast, was schon etwas länger läuft und etwas Speck angesetzt hat, ist es besser, Win XP als Neuinstallation zu wählen.
Gruss
ExNicki
Hi BigJohn
wenn ich Windows XP über W2k installiere: laufen die Programme
dann wie zuvor, oder muss alles neu installiert werden?ich gehe davon auis, dass du die Progs neu installieren musst.
Da liegst du etwas daneben
Wahrscheinlich werden alle alten Ordner und deren Inhalte vom
„alten“ W2k durch XP-Ordner ersetzt. Die DLLs werden also
„wech“ sein.
nicht bei einem drüberbügeln
Nutz doch beide BS parallel: Richte neue Partition ein und
installiert XP zusätzlich.
Es könnte nämlich sein, dass einige deier W2K-Progs nicht
unter XP arbeiten. So könntest du dann auf jeden Fall alles
weiter benutzen.
könnte sein, die Progis sind allerdings sehr selten, die nicht auf beiden laufen. Mir sind keine bekannt.
UPS fast vergessen… wirst nicht um Neuinstallation
herumkommen, weil du sowieso auch neue Treiber installieren
musst. Und das könnte sdich wieder auf Programme auswirken.
tzzz. Was haben Treiber mit Progis zu tun?
Erfahrungen leider nur mit W3xW9x/ME/W2000.
Die Linie Win 95/98/ME ist auf DOS basiert, Win 2000 u XP auf NT.
Der Schritt von ME auf 2000 ist also grösser als der von 2000 auf XP.
Trotzdem sollte sogar das funktionieren.
Hat aber immer
ähnliche Probs gegeben und daher meine Vermutung. Mit dem 2.
BS hast du aber in jedem Fall Sicherheit, auch deine
„Oldie-Progs“ weiter nutzen zu können.
wer will schon mit Oldie-Progis arbeiten? 
ausserdem gibt’s da noch den Kompatibilitätsmodus
Gruss
ExNicki
Halo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich das nun probiere:
Der Systemordner von W2K heißt ja WINNT. Muss da XP da rein, um vorhandene Dateien zu überschreiben, oder muss das in einen neuen Ordner, und trotzdem laufen Programme weiter?
Nein, mit zwei Betriebssystemen will ich nicht arbeiten.
Grüße
Carsten
Hi Carsten
Der Systemordner von W2K heißt ja WINNT. Muss da XP da rein,
um vorhandene Dateien zu überschreiben, oder muss das in einen
neuen Ordner, und trotzdem laufen Programme weiter?
im Prinzip muss es in den alten Ordner. Aber das geschieht automatisch, wenn du die XP-CD reinschiebst. Du wirst gefragt, ob du dein Windows updaten willst oder eine Neuinstallation vornehmen willst. Entscheidest du dich für Update, wird Win alle alten Einstellungen übernehmen und sich auch im alten Ordner breitmachen
Gruss
ExNicki