Hi.
Ich habe mir für meinen Tablet PC (kein diskettenlaufwerk, kein CD-Rom) eine neue Festplatte gekauft auf der ich auch Windows neu installieren muss. (Kopieren/Spiegeln der alten Platte und auf die neue drauf geht nicht, habe ich schon probiert).
Jetzt wollte ich des so machen das ich Windows XP per netzwerk installiere. Ich habe auf meinem Hauptcomputer tftpd32 installiert und es geht alles sehr gut. Ich starte eine pceboot version und habe eine dos konsole. Einbinden der Laufwerke über das netzwerk geht auch ohne Probleme.
Doch jetzt kommt das Problem. Greife ich auf die orginale Installations cd zu und starte setup.exe ist der Punkt „Windows Xp installieren“ nicht aktiv. Wechsle ich in das Verzeichniss i386 und möchte winnt.exe starten sagt er mir das die Datei nicht gefunden wurde aber sie ist defintiv da.
Selbst wenn ich die festplatte ausbaue und die CD auf die Festplatte kopiere, wieder reinstecke, Netzwerk booten mache und die datei von der Platte laden will, sagt er mir das er sie nicht findet.
Was mache ich Falsch? Ich verzweilfe gleich.
Und, gibt es eine möglichkeit DOS über das Netzwerk zu starten?
Danke für die Hilfe.
Liebe Grüße,
Seppi.