Hi!
Volgender Sachverhalt: Ich möchte freigegebene Ordner mit einem Kennwort schützen und damit nur Bestimmten Nutzern und Gruppen zugriff gewähren. Im schlauen Buch steht wie das geht (freigegebenen Ordner in der Computerverwaltung doppelklicken und dann in den Registern Einstellungen vornehmen)
Nun das Problem: Der Doppelklick funktioniert nicht.
Irgendwann wurde ich gefragt ob die Einstellungsmöglichkeiten für XP für Anfänger oder Profi eingestellt werden sollen. Damals hab ich für Anfänger angegeben. Kann es damit zusammenhängen? Und wenn ja wie kann ich es umstellen?
Stephan
Hallo,
eine Antwort habe ich leider auch noch nicht darauf. Mich würde interessieren was Du mit den Einstellmöglichkeiten für Anfänger oder Profi meinst. Nutzt Du Win XP prof oder home?
Hängt der Rechner in ner Domäne oder so?
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ich hab die home-Variante. Wie gesagt ich weiss auch nicht mehr genau in welchem Zusammenhang diese Profi-Geschichte war. Weiss nur noch, dass es um Einstellungsmöglichkeiten ging und wenn mann sich nicht so genau auskennt lieber nicht die Profivariante nehmen sollte, zwecks verklickern und so. Stand zwar drunter wo man das wieder ändern kann, aber Altzheimer hieß glaub ich die Krankheit. 
Ansonsten ist es ein Notebook und demzufolge mal hier und mal da angeschlossen. Wie gesagt bis computerverwaltung\freigegebene Ordner\Freigaben komme ich, nur kann ich die Freigaben nicht weiter bearbeiten.
cu Stephan
ändern kannst du das im Explorer wenn du unter Extras >> Ordneroptionen >> Ansicht gehst… aber dass man PWs setzen kann wäre mir neu… ich glaube, da musst du wohl oder übel nen neuen Benutzer anlegen…
so long
dani