Windows XP und ISDN

Hallo Leute
Heut hat mein Schwager ISDN bekommen, ich habe dann das Teledat USB Modem (sieht aus wie eine schwarze Ratte) und den Analogverteiler installiert.
Den Internetexplorer eingestellt ect…
Der Browser baut die Verbindung auf, zeigt 64.ts Bits an.
Wenn ich dann eine Webadresse eingebe, will er die Seite laden baut sie aber nicht auf und bricht mit einer Fehlermeldung ab was die Seite zurzeit nicht zu laden ist…egal mit welcher Adresse ich es versuche.
Woran kann da liegen.???
Wer hat rat???
MfG Ulli

hi,

das hängt meistens mit den sicherheitseinstellungen oder einer installierten firewall zusammen. diese mal stückweise abschalten, bis der punkt erreicht ist, an dem es wieder alles funktioniert und dann wieder umgekehrt um herauszubekommen woran es liegt.

sollte das in keinem fall zum erfolg führen, kann es auch an fehlerhaften netzwerkeinstellungen oder fehlenden bzw fehlerhaften treibern und/oder netzwerkprotokollen liegen.
wie die sachen da bei XP liegen, weiß ich leider nicht genau, aber versuch in der richtung einfach mal das netzwerk komplett neu zu installieren und auch keine alten einstellungen zu übernehmen, falls XP zB automatisch falsche treiber installieren sollte oder ähnliches, unbedingt die treiber drüber-installieren, die auch für die hardware direkt erstellt wurden.

danach die netzwerkprotokolle überprüfen und alle ausser TCP/IP löschen bzw deaktivieren.
evtl den browser (zB IE) neu installieren.
manchmal müssen dfü-verbindungen auch automatisch erstellt werden (über IE/wXP oder Tonline-software) oder eben umgekehrt von hand, je nach dem was bei manchen systemen nicht einwandfrei funktioniert.

desweiteren probier mal was anderes ausser den browser aus (zB IRC oder ICQ oder eMail); wenn es bei anderen programmen wenigstens teilweise funktioniert, dann liegt das problem wie ganz oben beschrieben am browser bzw dessen sicherheitseinstellungen. probier da einfach ein paar sachen aus, wie zB den browser-cache zu leeren und ähnliches.

-harl-