Hallo zusammen,
ich hab ein (kleines) Problem mit Windows XP (mit Service Pack 2) im Zusammenhang mit dem Smartsurfer (aktuelle Version), das mich langsam zur Verzweiflung bringt.
Ich kann mich mit dem Smartsurfer nicht ins Internet einwählen. Ich starte den Smartsurfer und klicke auf „Verbinden“, dann wählt sich das Modem ein (die typischen Einwahlgeräusche sind zu hören), aber bei der Passwort-Überprüfung bleibt es hängen und eine Verbindung zum Internet wird nicht hergestellt.
Ich habe meine Festplatte schon mehrfach formatiert und Windows XP neu aufgespielt, aber eine Verbesserung hat dies nicht gebracht. Das komische daran ist, dass der Fehler unmittelbar nachdem ich das System neu eingerichtet habe, nicht auftritt; unmittelbar nach der Installation kann ich mich problemlos einwählen und im Internet surfen.
Das beschriebene Problem tritt immer erst nach ein paar Tagen auf. Das Modem habe ich ausgiebig an einem zweiten Rechner getestet. Auch in der Systemsteuerung werden zum Modem keine Fehlerhinweise oder ähnliches angezeigt. Zu Testzwecken habe ich auch keine weitere Software oder Hardware installiert, aber der Fehler tritt immer wieder gleich auf.
Immer wieder das gleiche: Nach ein paar Tagen (in der Regel zwischen zwei und drei Tagen) läßt sich der Rechner nicht mehr fürs Internet überreden. Ansonsten kann ich an dem System keine Fehler feststellen. Wenn der Fehler einmal da ist, bringt auch eine Deinstallation und eine anschließende Neuinstallation des Smartsurfers keinen Erfolg.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre für jeden Hinweis und Rat sehr dankbar.
Viele Grüße
Markus