ich bin von Win98SE auf XP umgestiegen. Soweit hat alles geklappt, aber weder die USB-Maus noch der USB-Drucker können angesprochen werden. Die Maus habe ich einfach umgehängt, seither läuft sie. Beim Drucker tue ich mich etwas schwerer, weil an LPT 1 schon ein Laser steckt. Den USB-Farbdrucker hätte ich aber gerne weiter in Gebrauch, weil die Welt schließlich bunt ist.
Wenns dann nicht tut, schau beim XP bei MS ob der Drucker kompatible ist mit XP ( klappte bei mir zB absolut nicht, selbst Canon sagte ‚kein support‘ , heisst NICHTS ging, keine Kompabilitaet, kein Treiber…der s.gute Fabdrucker steht seit dem schoen verpackt im Keller )
Ergo schaust du beim Drucker-Hersteller nach ob XP fit, wenn ja ziehe den Treiber dann sollte es tun…in der Regel findet dann XP den Platz schoen dafuer .
Ich glaube nicht dass der Drucker oder die Maus schuld ist, sondern dass das ganze USB-System nicht funktioniert. Das heisst nicht dass es kaputt ist, sondern es könnte im BIOS einfach ausgeschaltet sein, das war bei mir nämlich so der Fall als ich von Win98SE auf XP umgestiegen bin. Schau doch einfach mal ins BIOS und versichere dich dass das USB-System nicht einfach deaktiviert ist.
Schöne Grüsse,
Daniel