Windows-XP-Version nicht registriert

Hallo.

Ich war neulich bei einem Freund am PC und dann kam automatisch die Frage nach dem Windwosupdate. Ich habe auf okay gedrückt, weil ich das bei mir am PC auch ohne Probleme machen kann. Der Unterschied ist nur, dass meine Windows-XP-Version registriert ist und seine nur eine Kopie von jemand anderem war. Windows hat das erkannt und jetzt kommt immer die Meldung beim Start, dass dies keine registrierte Windowsversion sei. Wie geht das denn wieder weg? Ich weiß auch nicht, ob Windows dadurch noch andere Sachen installiert hat, so dass evtl. andere Programme oder ähnliches nicht funktionieren. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann.

Vielen Dank.

Moien

Windows hat das erkannt und jetzt
kommt immer die Meldung beim Start, dass dies keine
registrierte Windowsversion sei. Wie geht das denn wieder weg?

Legal: Indem man eine Windowslizenz kauft und das betroffene Windows registiert.

Illegal geht das auch, nur fällt sowas unter das Thema Kopierschutz. Es wurden schon Leute wegen dem verlinken auf einen Kopierschutzknacker verklagt …

cu

@pumpkin,

Legal: Indem man eine Windowslizenz kauft und das betroffene
Windows registiert.

Illegal geht das auch, nur fällt sowas unter das Thema
Kopierschutz. Es wurden schon Leute wegen dem verlinken auf
einen Kopierschutzknacker verklagt …

Dir hätte ich ja etwas mehr Fachwissen und weniger polemisches Dau-geschwafel zugetraut. Bin etwas verwundert. Ok, hat jeder mal einen schlechten Tag… :smile:

Das geht ganz legal auch wieder weg. Habe um Schlaumeiern vorzubeugen mal einen seriösen Link genommen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/74008

mit besten Grüßen
Steffen B.

@pumpkin,

Legal: Indem man eine Windowslizenz kauft und das betroffene
Windows registiert.

Illegal geht das auch, nur fällt sowas unter das Thema
Kopierschutz. Es wurden schon Leute wegen dem verlinken auf
einen Kopierschutzknacker verklagt …

Dir hätte ich ja etwas mehr Fachwissen und weniger polemisches
Dau-geschwafel zugetraut. Bin etwas verwundert. Ok, hat jeder
mal einen schlechten Tag… :smile:

Das geht ganz legal auch wieder weg.

Es gibt andere Alternativen wo legal sind und kein Update den Rechner sperrt oder sonstiges.Aber das kann er selber rausfinden.

Soll er mal schön in den Laden und sich eine Lizenz kaufen, dann lässt MS ihn sicher ohne Probleme updaten:wink:

Warum noch jemand bei seiner Dummheit unterstützen.

SCNR
Hallo,

wenn du deinen Kumpel ärgern willst, sag ihm, er soll sich über bit-torrent die WGA-tools runterladen, unbedingt aber vorher seinen Virenscanner ausschalten.
Wenn sein Rechner dann so richtig verseucht ist, kann er auch gleich Linux installieren, das darf er wenigstens frei kopieren.

Gruß
Sticky