Windows XP verweigert eingabe

habe ein Problem beim Start von Windows XP SP2 und zwar habe ich alle nvidia treiber deinstalliert auch die chipsatztreiber nforce590sli (verlangte man von mir beim installieren der aktuellsten treiber)
seit dem fährt windows nicth mehr sauber hoch
windows lädt normal hoch + desktop und symbole und den autostart (maustreiber ,virus etc) und es kommt direkt der hardwareassistent und will neue hardware installieren
aber ich kann nichts eingeben weder mit ps2 maus , usb maus, usb tastatur oder ps2 tastatur hab alles versucht aber windows verweigert eingaben
windows ist aber nicht abgestürzt das ist ja das seltsame nach 5 min kommt der bildschirmschoner und wenn ich auf den power knopf drücke fährt er ganz normal und sauber runter
hab jetzt windows auf ner anderen platte neu installiert
kann ich mein altes windows irgendwie reparieren? irgend ne datei löschen oder sowas ? will net alles neu installieren und so :frowning:

Hi Jeff (>Gruss, in Foren üblich)

habe ein Problem beim Start von Windows XP SP2 und zwar habe
ich alle nvidia treiber deinstalliert auch die chipsatztreiber
nforce590sli (verlangte man von mir beim installieren der
aktuellsten treiber)
seit dem fährt windows nicth mehr sauber hoch
windows lädt normal hoch + desktop und symbole und den
autostart (maustreiber ,virus etc) und es kommt direkt der
hardwareassistent und will neue hardware installieren
aber ich kann nichts eingeben weder mit ps2 maus , usb maus,
usb tastatur oder ps2 tastatur hab alles versucht aber
windows verweigert eingaben

ich hab noch nie gehört, dass man vor dem Neuinstallieren neuer Grafiktreiber die Chipsaztreiber löschen soll. Chipsatztreiber sind u.a. zuständig für sämtliche Schnittstellen, u.a. eben auch PS2 und USB; normal, dass jetzt nichts mehr funzt.
Schmeiss die XP-CD ein, wähle Installieren und dann Reparatur. Win wird so über das alte gebügelt, die Programmeinbindungen bleiben so erhalten, aber die Hardwareerkennung läuft neu und gibt dir Gelegenheit, wieder die Treiber einzuspielen. Du musst anschliessend allerdings sämtliche Updates wieder neu aufspielen. Deshalb macht es Sinn, vorher das SP3 runterzusaugen, da hast du alle in einem Stück

Gruss
ExNicki