Windows XP - Was, Wann gearbeitet

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine vielleicht etwas seltsame Frage:

Ist es möglich unter Windows XP nachzuvollziehen, was bzw. mit welchen Programmen oder Dateien zu einem bestimmten Zeitpunkt gearbeitet wurde? Oder ist das rechtlich gar nicht zulässig?

Über antworten freue ich mich
Melanie

Also von der rechtlichen Seite habe ich k.A. Und es gibt sicher Tools, die das im Hintergrund protkollieren (z.B. Key-Logger). Aber auch per Default kann man jede Menge Informationen entlocken,

z.B.

• Explorer auf Datei bzw. Programm.exe Kontextmenü und Eigenschaften klicken. Da stehen Informationen zum Letzten Zugriff / veränderten / erstellten Daten.

• Systemsteuerung / Software: Da gibts eine Anzeige, wie oft die Software verwendet wurde

• Dokumente: Die letzten verwendete Dokumente

• „Ausführen“ regedit eingeben; F3 drücken und „MRU“ suchen…

• IE-Cache /-Verlauf angucken

Das wären wohl die wichtigsten Dinge…

Danke Ricardo für die schnelle Antwort. Ich werde mir deine Beispiele mal anschauen und versuchen, ob ich damit klarkomme.

Kein Problem, schließlich wurde mir auch viel geholfen. Ergänzenderweise klappt das mit der „MRU“-Suche im Registry-Editor mehrfach. Und wenn du dir die Programm-Schlüssel anguckst im Software-Schlüssel (etwas Englisch-Kenntnisse, Experiemtierfreude aber etwas viel Zeit vorausgesetzt), haben die meisten Programme einen Schlüssel der zuletzt geöffneten Dateien.