Windows xp Windows xp

Liebe/-r Experte/-in,
19.11.12
Hallo,

Vorabinformation: Betriebssystem windows xp

seit kurzer Zeit fährt mein Computer nicht mehr hoch. Das heißt, wenn ich ihn anschalte, bootet er kurze Zeit hoch. Dann kommt die Meldung:

Warning: USB device over current detected!!! Please remove over current USB device. System will shut down in 18 Sekunden.

Nach 18 Sekunden schaltet der Computer ab.

Ich habe inzwischen alle USB Anschlüsse herausgezogen. Ohne Wirkung.

Er startet auch nicht, wenn ich die CD mit dem Betriebssystem einlege.

Wer kann mir sagen, was ich tun muss, damit der Computer wieder hochfährt.

Schon mal vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfe.

Kl.-P. Hirsch

Hallo,

Evt. USB-Ports am Motherboard defekt.

PS2 Tastatur + PS2 Mouse anschließen

USB-Anschlüsse prüfen auf Kurzschluss,
ggfs. Spannung messen.

Viele Grüße
Manfred

Hallo,

sind bei einem USB-Port evtl. Pins verbogen? Wenn Du USB-Ports hast, die auf dem Mainboard eingesteckt sind und dann herausgeführt sind (z.B. auf’s Front Panel), probiere mal, alle USB-Ports vom Mainboard abzustecken, ob es dann geht?
Falls alles nichts hilft, würde ich vermuten, dass am Mainboard etwas hardwareseitig defekt ist.

Hallo Herr Hirsch.
vielen dank für ihre anfrage. es spricht in ihrem fall alles dafür das es sich nicht um ein hardwareproblem handelt, sondern um eine intrusion eines schdlingsprogrammes. probieren sie bitte einmal, ob sie ihr system über den F8 schalter im abgesichertzen modus starten können OHNE fehlermeldung.
darüber hinaus sollten sie sich über einen anderen computer, sofern möglich die KIS Rescue CD aus dem intenet herunteladen, brennen und durchlaufen lassen.

Für weitere fragen oder informationen stehe ich gerne zur verfügung.

mfg.
Sven radtke
dipl. inform.

Hallo,

hört sich nach einem Hardware defekt an, bitte mal alle Schnittstellen ( auch die interen) auf Kurzschlüsse usw prüfen.

hth

Sieht aus der Ferne geschätzt m. E. schlecht aus. MoBo Defekt oder ggfs. Netzteil defekt. Ich wuerde aber als Letztes noch probieren die internen Anschluesse von den USBAnschluessen des Mobos abziehen. Auch ein defekter Kartenleser ist ein USB-Geraet…

Gruss
Andreas

Hmm, gute Frage.
Ist wirklich kein USB Gerät eingesteckt? :wink:

Haben Sie zum Beispiel einen Kartenleser, … der am Bios als USB-Gerät angesteckt ist? Oder handelt es sich hier um einen Laptop?
Wenn ja (USB-Gerät) und nein (Rechner) würde ich mal versuchsweise das Gehäuse öffnen und das Kabel vom Mainboard abziehen.

Wenn das alles nichts hilft handelt es sich evtl. um einen Kurzschluss / Schaden am USB-Port am Mainboard. Aber das ist jetzt nur geraten…

Ich hoffe ein anderer WWW-Experte kann Ihnen mehr helfen!