Windows XP wird das billiger

Hallo ich habe noch eine ganz simple Frage: Wird Windows XP billiger nach den Windows Vista rausgekommen ist?

hi

ich hoffs ebenfalls, will man ne Originalversion haben :wink:
XP Prof mit Sp2 bekomm ich derzeit bei meinem Dealer für 142,30 Euro, im Netz legal als OEM ab ca. 100 Euro (http://www.schottenland.de)

Wenns unter 100 Euro kommt will ich’s holen :wink:

Hallo ich habe noch eine ganz simple Frage: Wird Windows XP
billiger nach den Windows Vista rausgekommen ist?

Moien

Kurz nachdem Vista rauskommt wird Microsoft den Verkauf von XP einstellen. D.h. es gibt dann nur noch gebrauchte oder auf Vorrat gekaufte Lizenzen.

Der Preis wird fallen. Aber nur für die gebrauchten.

cu

Hallo,
wie Pumpkin schon schrieb:
Immer wenn es ein neues Betriebssystem gibt, wird die ASuslieferung älterer BS eingestellt.
Und ob du Lagerware dann noch bekommst und wenn ob sie billiger wird? Ich bezweifel es.

Begründung:
Die meisten älteren PCs laufen unter Vista nur rappelnd oder garnicht.
Wer seinen PC also nicht komplett upgraden will, wird weiterhin XP kaufen wollen/müssen.
Da viele PC-Dealer heute noch Systeme dieser Art verkaufen/bauen, würden sie „bekloppt“ sein, wenn sie Ware, die demnächst eventuell noch teurer verkauft werden könnte, billiger verkaufen.
Wer selbst PCs baut, die nicht Vista-fähig sind, wird keinesfalls die Preise für XP senken.

Viel Glück
BJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
habe vor Weihnachten 2 OEM Versionen gekauft für 60€/st.
Ich glaube nicht, dass sich da am Preis noch viel tut. Vielleicht 50€ irgendwann.

mfg
Bert

Hi,

Die meisten älteren PCs laufen unter Vista nur rappelnd oder
garnicht.

Definiere „ältere PCs“.

Wer selbst PCs baut, die nicht Vista-fähig sind, wird
keinesfalls die Preise für XP senken.

Wer als Assembler PCs baut, die nicht Vista-fähig sind, wird über kurz oder lang keine mehr verkaufen (können), außer zu Dumping-Preisen. Auf allen halbwegs aktuellen Systemen läuft Vista nämlich.

Viele Grüße
WoDi