Hallo,
durch Schusseligkeit gehen mir immer wieder lange Texte verloren, die ich nicht gespeichert habe. Gibt es in WORD noch das automatische Speichern in einer vorgegebenen Zeit? Ich finde diese - mir von früher bekannte Funktion - nicht mehr.
Wer kann helfen?
Gruß
Heinz
hallo Heinz
unter extras->optionen->speichern gibt es die option zum automatischen speichern der autowiederherstellung. hilft aber nur bei word-abstürzen, nicht wenn du ein dokument schließt und nicht speicherst.
ansonsten fällt mir auf die schnelle keine standardfunktion im word ein, die automatisch innerhalb eines intervalls speichert. da ist man auf die hilfe von add-ins angewiesen. mit normalen makros ist so eine funktion nur schwierig nachzurüsten - hintergrundtimer mit vba zu programmieren ist nicht so wirklich leicht.
ansonsten hilft nur das ständige strg-s, nachdem du ein paar minuten mit dem dokument gearbeitet hast…
lg
erwin
Hallo Heinz!
Wie bereits erwähnt wurde, gäbe es die Einstellung für Automatische Wiederherstellung, aber es gäbe dann auch noch in den Optionen unter Speichern den Punkt - IMMER SICHERUNGSKOPIE ERSTELLEN … nähere Infos dazu -> siehe Hilfe von Word.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich kann jetzt wieder ruhiger schlafen und wach nicht mehr verschreckt mit der Frage auf: ist der Text gespeichert.
Gruß
Heinz Gralki