es liegt folgendes Problem vor:
Auf meinem Laptop habe ich 4 partitionen c: mit 1.7 gb (früher boot für lenovo funzt aber nimmer =() dann d: mit 96,8 GB dann noch e mit 190 und F mit 9 GB
das problem liegt jedoch hier bei D:
laut windows eigenschaften sind dort 29.8 GB belegt. wenn ich alle ordner markiere (versteckte und sysdatein miteinbezogen) komme ich nur auf 17.8 GB mit treesize sagt er mir sogar dass nur 16 GB belegt wären. ich will auf dem notebook jetz wieder Vista 64 draufschmeißen. deswegen hab ich echt keine lust 10 GB meiner eh kleinen (320 GB) platte einfach so in die tonne zu treten. D ist gleichzeitig systempartition. deswegen kann ich sie nicht formatieren was das problem warscheinlich beheben würde. wie komme ich nun an diese daten die die PLatte verstopfen? oder muss ich den kasten schon wieder neu aufsetzen?? (wäre das 7te mal -.-)
das problem liegt jedoch hier bei D:
laut windows eigenschaften sind dort 29.8 GB belegt. wenn ich
alle ordner markiere (versteckte und sysdatein miteinbezogen)
komme ich nur auf 17.8 GB mit treesize sagt er mir sogar dass
nur 16 GB belegt wären.
Um es kurz zu machen:
Neben (unter) der Anzeige des Platzbedarfs der Ordner steht auch noch, wieviel Platz sie auf der Platte belegen. Stehen dort auch weniger?
Hier gehts um Schattenkopien und andere Tricks von Windows…
Allgemein kannst Du das vergessen, es zählt, was Vista im Setup über den Speicherplatz der Platte sagt (im Partitionsbildschirm).
die platte ist komprimiert was heißt „speicher auf platte“ ist folglich kleiner (bei der angabe was alle ordner haben hatte ich 15 und 17 gb ich hab das größere mal angegeben)
und selbst ein programm das die platte scannt sagt dass weniger drauf ist.
ich schätze mal, D: ist deine Systemfestplatte. Dann ist Komprimieren allgemein eine ganz schlechte Idee, weil die ganzen Dateien, die Windows benötigt, fortwährend in den Speicher geladen werden müssen um dekomprimiert zu werden.
Vielleicht zeigt Windows einerseits die reelle Größe an (also komprimiert auf der Platte), an der anderen Stelle die entpackte Größe.
Wie gesagt, leg die Vista64 DVD ins Laufwerk, boote damit und gucke im Partitionsmanager, wie groß die Platte ist.
Grüße m4tt3n
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab geschaut sagt das gleiche wie xp… btw vista 64 installiert = 50 GB voll>> boot >> fehlermeldung (zu schnell um zu lesen) >> shutdown >> bootloader macht nichts mehr außer dumm zu blinken -.-
jetz xp neu drauf und dann mach ich des teil komplett platt und vista kommt mir nimmer drauf
schade dass microsoft nur noch so nen haufen programmiert -.-