Moin,
ich habe einen neuen USB Stick maxell 8gb. Zu meiner Überraschung hat er 2 Partitionen (wahrscheinlich Treiber-bedingt oder so) Eine 982kb groß (fast voll, kann die Daten aber nicht sehen) und die Andere hat den Rest.
Ich habe den Stick das erste mal auf meinem macbook (mac os x snow leopard) benutzt. Dort wurden mir beide partitionen angezeigt. Dann wollte ich eine Datei auf Vista mit rüber nehmen und hab sie auf der großen Partition gespeichert.
Vista zeigt mir jetzt aber nur die kleine Partition auf dem USB-Stick an. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich beide zum laufen bekomme?
MfG,
sfh
Hallo,
ist die Partion vielleicht mit HFS+ („MAC-Dateisystem“) formatiert.
Dann kann Windows diese so nicht erkennen.
Hier findest Du weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/HFS_plus
Du könntest den Stick als FAT32 formatieren: Max. Partionsgröße 32, maximale Dateigröße 4GB.
Vorher natürlich Daten sichern.
mfg, tf
Hier findest Du weitere Infos:
Da steht:
„Ab Boot Camp 3.0, welches mit Mac OS X 10.6 mitgeliefert wird, ist es zudem möglich lesend auf HFS plus Dateisysteme zuzugreifen“
Ich benutze bootcamp 3.0 hab also mac osx snow leopard und windows vista auf einem Rechner und nutze es via Boot camp 3.0 .
Müsste ich dann nicht auch unter Vista auf den Sick zugreifen könnnen, wenn er mit HFS formatiert wäre?
Er ist aber mit FAT32 formatiert habe ich gerade rausgefunden und unter XP werden auch beide Partitionen gefunden. Das ärgert mich…
Hallo,
bei VISTA hast du mit Bordmitteln generell Probleme mit partitionierten Sticks, wenn diese nicht als Festplatte erkannt werden. VISTA erkennt zwar, dass verschiendene Partitionen vorliegen, es kann allerding (manchmal) nur der ersten Partition einen Luafwerksbuchstaben zuordnen.
Aber - wie heißt es so schön …
Nichts ist unmöglich!
Lies mal http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html#partitionieren
Grüße Culles