Ach ja erstmal heisst es Rien ne va plus! OKOK ich weiss off-topic! Aber hat mich nicht losgelassen!
Also: du hast geschrieben, der Autostartordner sei leer! Und da ja eine ganze Reihe programme trotzdem aufgehen, siehst du, dass es nicht am Autostartordner leigt, welche programme aufgehen! Also starte doch mal im abgesicherten modus! Ob das Problem dann noch existent ist?
Sonst wüsste ich auch nix, wollte nur gesagt haben, dass die automatisch gestarteten Programme in der registry festgelegt werden!
bei Dir laufen ein bißchen viel Programme im Hintergrund, sehr leicht möglich, dass Deine Probleme damit zusammenhängen.
Mein Vorredner hat Recht, auch über die Registry werden automatisch Programme gestartet:
Um dies zu kontrollieren:
Start - Ausführen (oder Windows-Taste und R), „regedit“ eintippen (ohne Anführungszeichen), Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und … RunServices.
Bevor Du hier irgendwas veränderst: Mache eine Sicherungskopie der Regestry:
Komplett-Sicherung: Dateien system.dat und user.dat im Windows-Verzeichnis in einen anderen Ordner KOPIEREN
(im Falle eines GAUs diese Dateien einfach unter DOS ins Windows-Verzeichnis zurückkopieren und damit die beschädigten Dateien überschreiben)
oder
Sicherung eines bestimmten Zweiges:
Zweig im linken Teil markieren, auf Datei - Registrierungsdatei exportieren klicken (damit wird dieser Zweig in eine Datei gesichert) - jetzt kannst Du Werte verändern/löschen, zum Wiederherstellen einfach nur auf die Registrierungsdatei doppelklicken.
Beachte: damit stellst Du nicht in jedem Fall den Ausgangszustand wieder her: Es werden nur gelöschte/veränderte Werte wiederhergestellt, falls Du allerdings einen Wert HINZUGEFÜGT hast, wird dieser nicht durch das Zurückschreiben der reg-Datei entfernt.