Windows2000 Exoplorer

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem.

Win2k, auf verschiedenen Rechenern. Wenn ich z.B. in einem Programm speichern unter mache und dann den Speicherort wählen möchte, dauert es bis zu 10 sec bis sich das Pull Downmenü regt.

Hat jemand eine Lösung?

Danke

Stefan

Mal etwas schnelleres als 486 verwenden *g*

Mal spaß bei Seite, hast Du noch ein paar Infos ? Welche Hardware hast Du denn ? Ist das System an anderen stellen auch langsam ? Servicepack Insalliert ? Trat das Problem erst nach einer weile auf oder von anfang an ?

Gruß
Micha

Hi Stefan

Wenn ich z.B. in einem Programm speichern unter mache und
dann den Speicherort wählen möchte, dauert es bis zu 10 sec
bis sich das Pull Downmenü regt.

Hat jemand eine Lösung?

Die Geschwindigkeit ist in der registry einstellbar. Einen Tipp und die Vorgehensweise erhälst Du unter www.winhelp oder so ähnlich (habe die url leider nicht gespeichert )

Hallo Micha,

nee, mein 486 ist schon im Museum, ich verwende einen 866 PIII, habe aber das gleiche Problem bei 1Ghz PIII mit 256 RAM. Ich glaube nicht, dass es an der Performance liegt. Ich habe das bei jedem W2k Rechner gesehen, den ich bisher unter den Fingern hatte. Habe SP2 drauf. Wenn ne CD im Laufwerk liegt, ist es noch viel schlimmer, klar, logisch, aber ohne CD müsste es doch schneller gehen.

Hast Du ne Idee?

c.u.

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nur das was bereits jemand geschrieben hat.

In der Registry lässt sich eventuell die Geschweindigkeit der Menüs einstellen.

Jedoch weiß ich das ganz sicher nur für das Start Menü.

Wo ich Verzögerungen kenne ist wenn ein CDR Laufwerk ne CD hat die es nicht lesen will.

Klemm mal bitte das CDr ab und schau ob es dann wesentlich schneller geht. Man kann dann etwas abwegen bei der Suche.