Hallo
Frage ist:
Nachdem Windoof 2000 auf den Rechner installiert und bei der Installation auch ein Benutzerkennwort eingegeben wurde, wurde dieses aber leider nicht notiert und wieder vergessen. Jetzt ist kein rankommen mehr an den Rechner. Er fährt ordnungsgemäß hoch, aber wie gesagt, ohne Kennwort ist nichts zu machen.
WAS TUN?
Danke für die Antworten
Gruss Krümel
Hallo,
ein Benutzer und ein Kennwort oder gibt es den Administrator noch oder ist es der, der mit dem verschwundenen Kennwort belegt ist?
Falls der Administrator per Kennwort geschützt ist, hast Du auf normalem Weg keine Chance.
Ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal. Also, wenn Windoof hochfährt, fragt der Rechner nach dem Benutzernamen und dem Kennwort. Und beides is nicht mehr vorhanden. Wie komm ich jetzt wieder an den Rechner? Neuinstallation? Irgendwie klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle. 
Hallo,
also ich will niemandem zu nahe treten, aber Nichtprofis nennen das Administratorkonto, dass automatisch bei der Installation angelegt wird, nicht um. Wenn Ihr jetzt einen neuen User angelegt habt, kann es sein, dass es das Adminkonto noch gibt. Und wenn Ihr während der Installation kein Kennwort dafür vergeben habt, einfach als Benutzer „Administrator“ eingeben und das Kennwort frei lassen.
Falls das nichts nutzt, hast Du nur mit z.B. den Winternal Tools eine Chance wieder ins System zu kommen. Aber die kosten was.
Ich glaube auch mal im Internet ein Tool gesehen zu haben, dass das Adminkennwort zurücksetzt - das weiss ich aber nicht mehr so genau.
Ciao
also das ist mir auc heinmal passiert, weil ich das zeitlimit für pw läuft ab übersehen und nicht auf „nie“ gesetzt hatte. seither habe ich kein pw mehr, das macht das hochfahren schneller, und wenn niemand in dem raum oder netzwerk deinen rechner „knacken“ will, ist es auch nicht erforderlich.
ohne zusatz-software hilft leider nur, alle denkbaren passwörter der reihe nach zu probieren.
habe unter „password recovery“ einiges gefunden, falls du wie anzunehmen einen anderen rechner mit internet nutzen kannst. ob das hilft, kann ich so nicht sagen, wenn du dir zeit nimmst, findet sich sicherlich was geeignetes.
Leistungsstarkes Registry-Tool mit zahlreichen praktischen Funktionen zur Verwaltung von Registry-Eintraegen
http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/7/de10069257-wc…
Ermittelt vergessene Passwoerter (User und Owner)
http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/de10060137-wc…
Vergessene Passwoerter zurueckgewinnen
http://www.zdnet.de/downloads/prg/d/q/de0BDQ-wc.html
win 2k neu zu installieren, ohne das alte zu de-installieren, ist nicht optimal. hatte ich auch schon - leidvoll -, denn da werden oft wild dateien kopiert und das system offenbar zwei- bzw. mehrfach angelegt, bis zum platzen der hd.
und „format c:“ willst ja wahrscheinlich eher nicht eingeben, was?
versteh’ deinen frust und leide mit, aber um das pw kommst nicht herum.