Windows2000 Neuinstallation

Hallo!
Würde sehr gerne mein Windows 2000 neu installieren- zum einen hab ich schon gehört, dass man von zeit zu zeit Windows neu instlliernen soll, zum anderen hab ich das Gefühl, dass dann einiges wieder besser und schneller gehen würde. leider hab ich aber was solche Dinge betrifft wenig bis gar keine Ahnung. Gibst vielleicht im Web eine verständliche, detailierte und ausdruckbare Anleitung dazu?
cu christian

Hallo,

meiner Meinung nach kann man da zwar was drüber lesen, aber so schwer ist eine Neuinstallation nicht, dass man da nicht einfach selber mal dran rumspielen sollte.

Hast du einen zweiten PC? Dann setz dich ran und mach den anderen platt. Arbeite soweit du kommst und wenn du Fragen hast, stellst du sie einfach. Der Lerneffekt ist dadurch wesentlich besser.

Alles was du brauchst ist eine bootfähige w2k CD und nat. eine Sicherung deiner pers. Daten. Die Installationsroutine der Windowssysteme ist brauchbar und es steht alles gut erklärt. Das meiste läuft bei einer normalen Installation autom. ab.

Bei Fragen immer fragen!

Gruß, olli

Hallo!
Wär schön das mitm zweiten PC, hab aber leider keinen.
Normalerweise ist wirklich kein Problem Sachen von Microsoft zu installieren, aber beim Installieren des Betreibsystems hab ich Respekt…
vielleicht kann mir doch wer einen Link zu einer Anleitung geben?
cu Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

schau mal da:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-insta…

o)

Greetz, olli