Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Bei mir in der Firma ist unser Windows2000 Server (Domänencontroller, Exchangeserver) abgeraucht.
Ich habe Glücklicherweise eine aktuelle Sicherung mit NTBackup. Es wurde
das komplette C: Verzeichniss gesichert auch der Systemstatus.
Jetzt ist meine Fragen, wie kann ich damit meinen Server wieder herstellen? Ich habe einen Windows2000 Server neu grundinstalliert und versucht mit NTBackup C: inklusive Systemstatus zurück zusichern leider hing danach der Server beim neustart.
Habe jetzt schon divere Szenarien probiert immer mit dem gleichen negativen Ergebniss. Der neue Server hat auch andere Hardware komponenten da die alten nicht mehr verfügbar sind.
Ich bitte dringend um Hilfe!
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Bei mir in der Firma ist unser
Windows2000 Server (Domänencontroller, Exchangeserver)
abgeraucht.
Ich habe Glücklicherweise eine aktuelle Sicherung mit
NTBackup. Es wurde
das komplette C: Verzeichniss gesichert auch der Systemstatus.
…
Hallo,
einer laufenden Software die Hardware unter dem Hintern wegzuziehen und durch andere zu ersetzen, ergibt meistens ein schweres Problem - ist mir schon klar, dass du das nicht freiwillig gemacht hast. Grundsätzlich kann man das System anpassen, indem man die Treiber manuell ersetzt durch die für die neue Hardware geeigneten. Bei JSIINC.COM gibt es unter den vielen Hacks auch eine komplette Beschreibung dazu, der Vorgang ist aber äusserst komplex und erfordert sehr gute Systemkenntnisse.
Eine weitere Alternative wäre, nach dem Rücksichern eine Reparatur des alten Systems zu versuchen.
Das sind die einzigen Möglichkeiten, die mir einfallen, bei denen die Domäne erhalten bleibt, es hört sich ja so an, als ob es keinen Reserve-Domänen-Kontroller gibt (sollte man anschliessend ändern). Bei einer Neuinstallation entsteht immer eine neue Domäne mit neuen SIDs (am alten Server kann man den neuen ja nicht mehr anmelden). Das heisst dann wirklich, „from the scratch“ alles neu machen.
Gruss Reinhard