Windows2000 und Netzwerk

HI Leute!

Ich habe neulich auf meinem PC Win2k hochgezogen. Nun will ich den Rechner ins Netzwerk einbinden. Mit dem Win2k rechner sehe ich alle Leute im LAN und kann drauf zugreifen. (Habe 2 Netzwerkkarten im Rechner, wobei eine immer deaktiviert ist)
Die win98 bzw. ME clients sehen den win2k rechner zwar auch, wenn ich aber drauf zugreifen möchte verlangt er ein passwort, dass ich niergens eingegeben habe. Und die, die ich irgendwo eingestellt habe, die funktionieren da nicht. Wenn ich das nicht hinbekomme, dann muss win2k leider wieder fliegen…
also bitte… jeder Rat ist jetzt gut für mich. DAnke!!

Alexander

Hi there!
Es gibt nicht viele Fragen, die ich W2K-betreffend beantworten kann, aber hier weiß ich was :smile:)
Du mußt Dich -abgesehen davon, daß die Rechner alle in derselben Arbeitsgruppe sein sollten- an den nicht-W2K-Rechner mit demselben Namen und Kennwort anmelden, wie am W2K-Rechner. Wenn Du also unter W2K als „Administrator“ eingeloggt bist, mit Kennwort „XXXXX“, mußt Du Dich unter W98 etc. auch als „Administrator“ mit Kennwort „XXXXX“ anmelden. Da gibt´s bestimmt noch elegantere Lösungen, aber für´s ersten sollte es so klappen.

Viel Erfolg (und Geduld, die hab ich auch gebraucht und brauche sie noch :wink:)) !!

Gruß

Christian

hallo,

es geht auch einfacher: du musst an dem win9x rechner unter benutzer den gast zugang aktievieren. dann müßte es auch ohne admin anmeldung gehen.

cu

es geht auch einfacher: du musst an dem win9x rechner unter
benutzer den gast zugang aktivieren.

Ich glaube er hat das andersrum gemeint.

Also entweder, du aktivierst den Gastzugang an deiner Win2000 Mühle, oder du richtest Benutzer mit dem gleichen Namen und Passwort am W2K Rechner ein, wie an den W9x/ME Rechnern.

Ist doch ganz einfach!

Bernd

Ich habe jetzt diese Benutzer eingerichtet, wie sie auf den win9x rechnern laufen, aber jetzt findet weder der win2k rechner irgendjemanden im netzwerk noch ein win9x den win2k rechner. die beiden win9x jedoch finden sich problemlos. liegt also nicht am kabel.

hast Du netbeui installiert?
würde mich wundern wenn nicht hol es nach…
dann sollten sich die rechner wieder finden…