Windows2000 und Scientology

Für diejenigen die es noch nicht wissen…
In Windows 2000 ist ein Zusatzprogramm namens „Diskeeper“ enthalten, welches von der Firma „Executive Software“ Programmiert wurde. Der Eigentümer dieser Firma ist ein sich dazu bekennender Scientologe, und die Mitarbeiter dieser Firma wurden nur eingestellt wenn sie Scientologen sind und mussten keine Computerkenntnisse haben!!! Ich finde dies reicht schon um Win2000 nicht zu kaufen!!! Executive Software ist Mitglied der WISE (World Institute of Scientology Enterprises)von dessen einnahmen 15% an Scientology gehen! Ich finde eine solche UNTERWANDERUNG sollte man nicht unterstützen! Denn da Diskeeper ein Defragmentierungstool ist, hat es vollen zugriff auf die Festplatte! Dazu kommt dann noch der NSAKEY der ja schon seit längerem bekannt ist! Ich benutze schon seit über einem Jahr Linux und bin 100%ig zufrieden damit!!! Unterstützt nicht Scientology (Diskeeper) und schützt eure Privatsphäre (NSAKEY)!

Weiter Informationen: http://www.heise.de/ct/99/25/058/

MfG Martin

Hi,

dann wartet man halt solange, bis es Programme gibt, die den Diskkeeper aus W2000 quasi herausschneiden…hatten wir doch schon mal das ganze. Ausserdem erst mal abwarten wie sich die rechtliche Lage in Deutschland entwickeln wird, eventuell muss M$ wirklich den Quellcode für Diskeeper offenlegen. Und dann kann man wirklich nachschauen, ob da unseriöse Dinge gemacht werden. c´t hatte ja schon vor kurzem dazu was geschrieben, nach erstem „Debugging“ gibts keine Anzeichen dafür…

Trotzdem: Wachsam bleiben…
cu.dx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dann wartet man halt solange, bis es
Programme gibt, die den Diskkeeper aus
W2000 quasi herausschneiden…

Zumindest im Moment geht das nicht. Kaum hat man das Ding gelöscht, wird es wieder installiert… M$ sei dank…

c´t hatte ja schon
vor kurzem dazu was geschrieben, nach
erstem „Debugging“ gibts keine Anzeichen
dafür…

Vielleicht im Moment nicht… aber wer weiss, was sich die noch alles einfallen lassen z.B. für spätere Versionen… oder es ist etwas ‚eingebaut‘, das so nicht auffällt, bei Bedarf aber aktiviert werden kann…

CU
Peter

Man unterstützt Scientologie ja trotzdem…
hi.
Abgesehen dem Abdrehen von Möglichkeiten der Datenspionage (c’t), bringt das herausschneiden des Programmes ja nichts.
Das Geld, das man für win2000 ausgibt, geht auch an besagte Firma, und so hat man Scientologie nebenbei unterstützt.
(Außerdem können wir uns sicher sein, daß Microsoft selber schon einige Möglichkeiten implementiert hat, blöd wären sie)

Ich bin ja allgemein für Religionsfreiheit, aber den Verein (oder andere Sekten, die ihre Mitglieder nur ausnutzen) will und werde ich bestimmt nicht unterstützen, wie gut das OS auch sein sollte (hoho).

J.P.Jarolim

Hi,

ich sehe das eher als die Nadel im Heuhaufen an: Bloss weil jetzt rausgekommen ist, das Diskkeeper von Scientology stammt, wird jetzt NUR W2k boykottiert. Die sind doch mittlerweile überall. Wenn da irgendwas dagegen getan werden kann, dann nur über die staatliche Seite und das heisst generelles Verbot dieser Organisation. Vor allem in den USA.

cu.dx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wenn da irgendwas dagegen getan
werden kann, dann nur über die staatliche
Seite und das heisst generelles Verbot
dieser Organisation. Vor allem in den
USA.

cu.dx

Und genau das werden die mit Sicherheit nicht machen, solange sich niemand über diese Firma beschwert. Ich kann nur hoffen, dass sich die deutschen Behörden und Kirchen an ihre Absichtserklärung halten, dass wenn Diskkeeper Bestandteil eines deutschen Win2000 ist, dass sie sich was anderes überlegen. Wir werden zwar dann als Nazis beschimpft, aber das ist glaube ich immer noch besser (das beschimpft werden) als Scientology zu unterstützen.
Wolfgang

Daß die Scientology Deutschland als Nazis bezeichnet, ist nur psychologische Kriegsführung. Die Kriminalität von Scientology ist völlig unvorstellbar.

Andererseits haben die auch extreme Angst vor Protesten, und daß die Mitglieder vielleicht die Protestierenden sehen:
http://www.xenutv.com/trust/sidewalks/index.htm

Auf der Seite kann man sehen, welche (wirklich kranke) Mühe die sich geben, um die Protestierenden Leute so fern wie möglich von den Gebäuden und den somit den Scientology Mitgliedern zu halten. Leider nur in Englisch.

Scientology will nicht Geld, sondern viel schlimmer sie will die Weltherrschaft (jeder Mensch soll Scientologe sein, und wer keiner ist, wird als schlecht angesehen). Und dann reden DIE von Religionsfreiheit!

Noel

Und genau das werden die mit Sicherheit
nicht machen, solange sich niemand über
diese Firma beschwert. Ich kann nur
hoffen, dass sich die deutschen Behörden
und Kirchen an ihre Absichtserklärung
halten, dass wenn Diskkeeper Bestandteil
eines deutschen Win2000 ist, dass sie
sich was anderes überlegen. Wir werden
zwar dann als Nazis beschimpft, aber das
ist glaube ich immer noch besser (das
beschimpft werden) als Scientology zu