mehrere fragen:
1.
ich habe schon appletalk auf dem 2000er installiert. aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
mein ziel ist es, auf dem win-rechner ein verzeichnis für den mac freizugeben, um dateien auszutauschen. wie mach ich das?
am pc ist ein hp laserjet über die parallele schnittstelle angeschlossen. kann ich den für den mac nutzbar machen?
um web-sites zu testen müsste ich vom mac aus auf meinen pc zugreifen (apache mit php, mysql): wie mach ich das?
so viel ich weiss, funktioniert das nur mir „Windows 2000 Server“ und einer NTFS-Partition. Dann muss man noch Datei- und Druckservice für MAC installieren. Danach gibts in der Computerverwaltung eine Auswahl „Freigegebene Ordner“. Dort mit rechter Maustaste eine neue Freigabe erstellen. Im Dialog kann man dann auch die Freigabe für MACs erstellen
Gruss
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
windows2000: Serv. for mac nicht mehr bestandteil?
Hallo,
wir haben von WinNT-Server auf Windows2000 Server gewechselt.
Die Datei- und Druckservices scheinen aber nicht mehr Bestandteil des Systems zu sein, sonder müssen extra zugekauft werden ?! Weiß einer das genauer?
Was den Zugriff auf Daten betrifft:
Im Moment nutzen wir eine „Einbahnstraße“. Auf dem Win2000 Server läuft ein FTP-Server. Den kann ich vom Mac direkt via InternetExplorer ansprechen und meine Daten „downloaden“.
Die Freigabe wäre natürlich nützlicher, aber das ging wohl nur unter NT problemlos (genauso wie die Druckservices)
Gruß,
Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]