Habe mir einen neuen Laptop gekauft und zwar einen Acer Aspire.
Er hat 4GB RAM verbaut, jedoch zeigt Windows7 an, dass nur 2,3GB verwendbar sind… Täusch ich mich oder heißt es normalerweise nicht 3GB verwendbar?? Gibt es eine Möglichkeit auch noch den Rest an RAM (die 3GB) zu bekommen ohne, dass ich auf 64Bit wechsele?
Habe mir einen neuen Laptop gekauft und zwar einen Acer
Aspire.
Er hat 4GB RAM verbaut, jedoch zeigt Windows7 an, dass nur
2,3GB verwendbar sind… Täusch ich mich oder heißt es
normalerweise nicht 3GB verwendbar?? Gibt es eine Möglichkeit
Könnte mir vorstellen das der Rest für die Graphikkarten VRAM verwendet . Schau mal im BIOS was die Graphikkarte nutzt tut.
Er hat 4GB RAM verbaut, jedoch zeigt Windows7 an, dass nur
2,3GB verwendbar sind…
und da steht nicht zufällig „Verfügbar“?!? Verfügbar ist nur freier Speicher, der vom System schon belegte Speicher ist ja belegt, folglich nicht verfügbar. Da passen 2,3 GB dann.
nö, die grafikkarte hat auch 2gb ram vermut ich mal, das erklärt die 2,3. dein System kann gesammt nur 4gb verwalten und den grafikkarte wird aktuell auch nur 1 gb haben
Das ist in der Tat sehr wenig verwendbarer Speicher für ein 32 Bit Windows, zumal die Grafik auch noch eigenen Speicher hat. Mit einem 4Bit Windows wäre das Problem sehr warscheinlich gelöst. Manche Hersteller installieren ein 32Bit Windows, haben aber auf der Recovery Partition ein 64Bit Windows.