Also!
Es geht darum, dass ich anfangs Gimp 2.8 auf meinem Windows-7 Rechner installiert hatte. Über ein halbes Jahr konnte ich prima damit arbeiten ohne Probleme. Aber mittlerweile ist es so, dass Gimp, wenn es sich öffnet, nur bis zur Hälfte läd, also wenn da steht, dass die Arbeitswerkzeuge geladen werden. Dann funktioniert erst bei Gimp nichts mehr und anschließend muss ich über direktes, langes Drücken der Ausschalttaste meines PC’s denselben neu starten. Ich habe bereits mehrere Male Gimp heruntergeschmissen und neu installiert, ebenso habe ich versucht Gimp im Administrator-Modus auszuführen. Trotzdem bleibt das Problem.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, und wenn dann bitte mit genauen Erklärungen. Ich habe zwar etwas von wegen Plug-Ins und so entddeckt, kann damit aber nicht viel anfangen, weil ich computertechnisch nichts weiß …
Habe zwar wegen dem PRoblem auch PTS probiert, aber das entspricht nicht den Anforderungen, die ich an ein Fotobearbeitungsprogramm in dem Falle habe. Eine möglichst zügige Antwort wäre lieb.
Liebe Grüße und danke im Voraus
Hallo Sarana
Danke für die Antwort.
Das Problem ist … auf den offiziellen Seiten … heißt … im Gimp oder auch im Windows7-Forum verstehe ich KEIN einziges Wort …
Hi Sarana