Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein großes Problem und hoffe Sie können mir helfen.
Ich habe ein Laptop Acer-Extensa 5630EZ darauf war beim Kauf Windows7-Home-Premium vorinstalliert.
Direkt nach dem Kauf habe ich die SicherungsDVD erstellt mit Acer-Recovery-Tool. Das ergab 3 DVD für die spätere System Widerherstellung. Nun habe ich die DVD nie gebraucht.
Bis gestern.
Und zwar fing mein Lappi immer mehr an Fehler zu machen bis irgendwann nix mehr ging. Also Festplattentest = defekt. Verbaut war eine WD 160GB. Ich hab mir eine neue gekauft aber eine WD mit 500GB damit ich mehr Speicherplatz habe. Diese Platte im Lappi eingebaut und Recovery DVD 1 ins CD Laufwerk und dann Lappi von CD gestartet. So weit so gut.
Sofort nach dem Boot kam eine Fehlermeldung so in etwa:
Recovery EXE unsupportet … blablabla
jedenfalls ging nichts, der Lappi bootete einige male selbständig neu und immer wieder der Fehler.
Also lies ich es für diesen Tag, Lappi aus und gut.
Am nächsten Tag versuchte ich es erneut und siehe da, das Recovery bzw. Widerherstellungsprogramm lief fehlerfrei durch alle 3 DVD und installierte scheinbar Win7 auf der neuen HDD.
Nach der 3 DVD der allgemeine Reboot. Bis dahin wieder alles gut.
Jetzt kommt die Windowseigene Meldung beim Boot
„Dienste werden geladen“
Das dauert dann eine Weile und dann kommt diese Fehlermeldung:
„Setup kann auf diesem System nicht beendet werden. Starten Sie Windows neu um die Installation zu beenden“
Und das kommt jetzt immer und immer wieder.
Liegt das an der neuen Festplatte? Wenn ja was kann ich tun? Oder liegt es an was anderem? Vielleicht die HDD erst in Partitionen teilen? Irgendwie muss ich doch mein Windows7 wieder kriegen?
Es ist alles legal erworben mit Serial ect. nur mal am Rand erwähnt weil ich früher eine illegale XP-Version hatte die immer Probleme machte. Win7 war wie gesagt bereits auf dem Lappi vorinstalliert mit Begleitheft und Serial usw.
Ich wollte auch schon Microsoft Support anrufen aber wir haben einen VoIP-Telefonanschluss von Congstar und da sind alle Sondernummern gesperrt. Deswegen suche ich auf diesem Weg Hilfe.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit, gern auch können Sie mich anrufen unter 01602048208 oder direkt an meine Mail antworten [email protected]
in freudiger Erwartung Ihrer Hilfe, freundliche Grüße
Ralf Seidel
www.bau.seidel.de.vu