Windows7 Druckerfreigabe

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Heimnetzwerk mit 2xPC-Windows-XP, 1xLaptop-Windows-Vista und 2xLaptop-Windows-7. Alle Geräte befinden sich in einer Arbeitsgruppe. Die Datei- und Druckerfreigabe ist überall aktiviert. Virenschutz bietet Norton-360-V4. Ein Drucker HP Photosmart C5380 ist lokal an einem PC mit Windows-XP angeschlossen. Vom anderen XP-PC und vom Vista-Laptop kann ich drucken. Auf den Windows-7-Laptops sehe ich diesen Drucker, kann aber nicht drucken - Abbruch mit Fehler 0x0000007a. Wie kann ich das abstellen und von dort genauso drucken ?
Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen - Gunter Fix

Hallo Gunter,

Hmm… der Fehler sagt mir so direkt auch nichts. Hab mal das große Google befragt und eine Seite gefunden, die dir eventuell helfen könnte.

Probier es mal mit der Anleitung hier:
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/32361746/…

Die Anleitung ist zwar für Vista gedacht, aber da sich Windows 7 und Vista gar nicht so gravierend unterscheiden, könntest du Glück haben und es funktioniert bei dir auch.

Viel Erfolg,
Frank

Sind auf allen PCs Nutzer mit gleichen Kennworten eingerichtet?

Gruß - sg08234

Sind auf allen PCs Nutzer mit gleichen Kennworten
eingerichtet?

Gruß - sg08234

Kennwörter habe ich erstmal überall weggelassen,
weil ich dachte, das verkompliziert das Ganze nur.

Gruß gufi

Kennwörter sind nach meiner Erfahrung erfoderlich für eine reibungslose Netzwerk-Kommunikation (erst recht in einem inhomogenen System).

Gruß - sg08234

Kennwörter sind nach meiner Erfahrung erfoderlich für eine
reibungslose Netzwerk-Kommunikation (erst recht in einem
inhomogenen System).

Gruß - sg08234

Ich werds mal versuchen, danke.
Gruß gufi

Hallo,

was passiert wenn der Druckertreiber von den betreffenden Notebooks der Netzwerkanschluss entfernt und der Treiber deinstalliert wird? Versuche das mal und nach dem Neustart nachdem alles entfernt wurde (Netzwerk und Treiber) einfach wieder den Drucker auf den Notebooks installieren lassen (Also wieder ran ans Netzwerk und Drucker neu hinzufügen und treiber installieren lassen)

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker oben auf „Gerät hinzufügen“

mfg