Windows7 Fehler

Hallo Experten,
nach 18 Monaten fehlerfreiem Betrieb endet mein Start von Windows7Pro nach der Eingabe des Kennworts mit der Fehlermeldung:

‚Die Anmeldung des Dienstes „Benutzerpfofildienst“ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden‘

Google findet zu der Fehlermeldung viele Vorschläge, z. B. wird vorgeschlagen im Abgesicherten Modus zu starten und Änderungen unter REDEDIT vorzunehmen.

Wie komme ich, ausgehend von der Fehlermeldung auf dem Schirm, zum Abgesicherten Modus? Und wie gehts dann weiter zu Regedit? Ich konnte das bei Windows98, wie gehts mit Windows7?

Ist eine Neuinstallation des Betriebssystems die Lösung?

Dank und Gruß!
Franz

Hallo,
sind auf deinem Rechner nur ein Betriebsssystem installiert, so drücke beim Booten die F8-Taste und wähle den abgesicherten Modus aus. Sind mehrere Betriebssystem installiert, musst du zuerst die F5-Taste drücken und dann Windows 7 auswählen. In die Registry gelangst du durch Eingabe des Kommandos regedit in dein Suchfenster.
Du solltest aber auf jeden Fall untersuchen, warum dein Benutzerprofil beschädigt wurde. Das kann ein Virus, eine defekte Festplatte oder eine selbst gemachte Systemmanipulation sein.

Zur Reparatur deines Benutzerprofils lese bitte
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Fix-a-co…

LG Culles

Danke Culles,
deine Ratschläge haben funktioniert!

Gruß Franz