windows7 hp 710C

Hallo liebe Helfer,
der (alte aber gute) Drucker ist unter XP an der LPT1.4 Schnittstelle (also großer Stecker) betrieben worden, da ist der noch.
WIN7 erkennt ihn zwar, er ist als Standarddrucker eingerichtet, aber der Treiber ist nicht zu finden oder was soll sonst sein…?
jedenfalls keine Reaktion, wenn ich drucken möchte
Sytemsteuerung sagt: Hersteller nicht verfügbar
Viel gesucht und probiert, bisher vergebens…
danke schon mal für evtl. Hilfe

Hallo Rolf,

da gibt es nur eins, auf die Internetseite des Druckerherstellers gehen, das Modell suchen und anschließend die aktuellsten Treiber Deines Druckers für Windows 7 herunterladen und installieren. Gegebenenfalls Rücksprache mit dem Support halten.
Sollte es keine aktuellen Treiber mehr geben, dann musst Du Dir halt einen neuen Drucker zulegen.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo,

auf die Internetseite des Drucker-Herstellers gehen und im Downloadbereich den passenden Treiber für deinen Drucker und deinem Betriebssystem herunter laden.
Wenn es den dort nicht gibt, musst du selber suchen: googel bitte mit der Bezeichnung des Druckers.

gruß
dani

Hallo

Klicken Sie auf den nachstehenden Link und installieren sie den benötigten Treiber für ihr Modell.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..

mfg
A. Weber

Danke für eure Mühe!

Das Herunterladen hatte ich natürlich schon probiert, im zweiten Schritt heißt es aber dann „Zu ihrem Drucker gibt es keine passende Treiber“… aus
Graphologe hat wohl leider den passsenden Tipp: Neukauf

Der alte war hat wirklich prima und der Tintenersatz rel preiswert.
Habt ihr noch einen Tipp für ein Kombigerät Drucker/Scanner für Leute wie mich, die beide Geräte nicht allzu oft benötigen?
Danke
Rolf

Hallo Rolf
Kaufen Sie sich einen Adapter den sie an den USB-Port Ihres PC’s anschliessen können. Dann können Sie den alten Drucker weiterverwenden. Ueber den USB-Port angeschlossen, wird der Drucker automatisch erkannt und die entsprechenden Treiber installiert.

Siehe beiliegenden Link:

http://www.techmania.ch/details.aspx?sessionID=1210&…

mfg
A. Weber