Windows7 Internet Explorer

Hallo
so für alle die Probleme mit Links öffnen oder sonstigem haben, ich hatte das Problem auch und habe mich an Microsoft genannt.
Diese haben mir ein externes Skript für die Neuregistrierung des InternetExplorers genannt. Es heiss IE8regedit.
Ich habe den Link leider nicht da, kann Ihn euch bei Bedarf noch geben.

Dadurch werden alle Einträge neu in die Registrierung geschrieben.

Meistens besteht das Problem aber durch veränderte oder beschädigte Dateien.

Deswegen gibt es in der Eingabekonsole den Befehl sfc /scannow

Dieser repariert bei eingelegter Windows CD alle beschädigten oder veränderten Systemdateien.

Nach Beendigung des Reparaturprossors Rechner dringend neu starten, damit alle Dateien neu geladen werden.

voala, fertig.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

mfg Werner

Hallo Werner,
mit Interesse habe ich deine Antwort gelesen, da ich daselbe Problem habe - Links lassen sich nicht öffnen, keine Anhänge von E-mails und der zurück-Knopf funktioniert auch nicht.
Jetzt hab ich das versucht nach deiner Beschreibung, bin als Administrator angemeldet, fand die Seite für die Eingabe aber der will etwas mit einer Konsole von mir.
Da ich absoluter Laie bin, komm ich jetzt nicht weiter.
Kannst du mir helfen??
MfG
Nick

Hallo, das hier hilft weiter: http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=45&id…
Einfach den Anhang ie8-rereg (oder den für 64bit Version, es gibt verschiedene Versionen. Seht ihr ja)runterladen und Ausführen uind voila, alles ist gut!!
Viel Glück und viele Grüße
Albert2