windows7 mit tastatur

Guten Tag, leider kann ich bei Windows7 meine Entertaste zum öffnen von gewissen Buttons nicht mehr benutzen, auch funktioniert ganz oben links auf der Seite die Seite-Zurücktaste nicht mehr. Was habe ich da falsch eingestellt ??
Vorab schon mal danke

Kurze Frage…
Ging es vorher mit Windows 7 oder sind Sie gerade umgestiegen?
Haben Sie für einen solchen Button mal ein konkretes Beispiel?
Die Seite-Zurücktaste ist die Return-Taste?

Kurze Antwort genügt, dann kann ich Ihnen sicher helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erst mal.
Hab Windows7 ganz neu, konnte aber erst gar keine Links öffnen - durch probieren hab ich das zwar jetzt, aber die anderen Probleme immer noch. Beispiel: ich gebe mein Passwort irgendwo ein und will dann die Seite öffnen, das konnte ich bei XP mit der Entertaste, jetzt brauch ich die Maus.
Und ja, das ist die Returntaste.
Und noch etwas, bin leider ein totaler Laie, was Computer betrifft.
MfG
Nick

• Hab Windows7 ganz neu, konnte aber erst gar keine Links öffnen.
    > Links öffnen…nur damit wir uns richtig verstehen…ist eine Funktion des Browsers. Der ist aber unabhängig vom Betriebssystem Windows. Daher gehe ich davon aus, dass Sie den mitgelieferten Internet Explorer verwenden. Warum es da Probleme mit dem Öffnen gegeben hat ist mir allerdings unklar.

• Beispiel: ich gebe mein Passwort irgendwo ein und will dann die Seite öffnen, das konnte ich bei XP mit der Entertaste, jetzt brauch ich die Maus.
    > Das geht bei Windows 7 in gleicher Weise, sofern die Website das so unterstützt. Ich gehe davon aus, dass Sie die gleiche Website öffnen, wie noch unter XP.

Eines kann ich schon vorwegnehmen…eine Einstellungssache dafür ist mir von Anwenderseite aus völlig unbekannt.

Ich selbst nutze einige Basisinstalltionen von Win 7 und habe damit keine Ihrer beschriebenen Probleme. Leider kann ich damit nicht weiterhelfen.

Schade, aber dennoch danke für ihre Mühen

Hallo,

Meinen Sie Funktionen bestimmter Programme? Vielleicht eines Internet-Browsers? Vielleicht Internet Explorer? Vielleicht Version 8.0?

Sie sehen, ich kann nur erraten, welche „gewissen Buttons“ gemeint sein könnten.

Allgemein: wenn eine Taste (z.B. ENTER) in Textverarbeitungsprogrammen (Word) funktioniert, aber in anderen nicht, dann liegt das Problem nicht an der Tastatur, sondern am Programm.
Und wenn mit „Seite-Zurücktaste“ ein Symbol zum Anklicken gemeint ist, hat das auch nichts mit der Tastatur zu tun.

M.Austermeier

http://www.kdrive.de
{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist nicht v;llig [berfl[ssig! :wink:

Hi ,
hast du schonmal geschaut ob es für deine tastatur im internet irgendwelche triber gibt damit lösen sich eigentlich viele probleme

hört sich interessant an. Ok, die tastatur hat sicher schon 15 Jahre auf dem Buckel, aber installiert Windows das nicht von alleine ??
Und wenn nicht, bei mir auf der rückseite steht nur MITSUMI auf der Tastatur, wie müsste ich dann weiter vorgehen?
Und die Returntaste hat beim IE 8 vorgestern noch funktioniert, tut das bei bestimmten Seiten auch immer noch, bei anderen aber plötzlich nicht mehr. Dafür kann ich jetzt wieder Links öffnen, was zuvor auch nicht ging.
Ich verzweifle noch, da ich mich eben auch schon rein gar nicht auskenne damit
MfG
Nick

Hallo
Es tut mir leid , aber du hast die Frage etwas merkwürdig gestellt, so dass ich dir so darauf nicht antworten kann.
Welche Buttons kannst du an welchen Stellen nichtmehr benutzen? Wo willst du die Steuerung so benutzen?
Versuch mir dein Problem etwas detailierter zu erklären, vllt kann ich dir dann helfen.
Lg David

Hallo david,
ok, bin eben ein Laie.
IE 8, wenn ich da mein Passwort eingebe, konnte ich zuvor mit der Entertaste mich dann einloggen, jetzt brauche ich die Maus.
Und nochmal IE 8, wenn ich eine Seite zurück will, konnte ich zuvor oben links auf der Seite den kl. Pfeil anklicken, jetzt tut sich nichts mehr.
Noch eine Info: morgen gehe ich für 1 Woche in Urlaub, kann dir deshalb erst später für deine Mühe danken.
MfG
Nick

Hallo,

seltsam. Was ist es für eine Tastatur? So eine Logitech mit separaten Treibern? Ansonsten hört sich das an,. dass die Tastatur kauptt ist.

Gruß

Michael