windows7 Navex15 funktioniert nicht

Liebe/-r Experte/-in,
es ist ja nicht so das ich ein absoluter PC Laie bin aber ich bin auch kein Crack also könnt ich Hilfe brauchen;
Beim Komplettscan mit TuneUp bekam ich das Problem "Navex 15 funktioniert nicht "angezeigt, ich hab die Empfehlung befolgt und im Gerätemanager danach gesucht aber nix gefunden;
Mein Betriebsprogramm ist Windows 7;

Nun meine Frage,was ist Navex,wozu ist es nötig und wenns nicht funktioniert gibt das Probleme?
Ich sag schon mal danke!
Gwynifer

Hallo Gwynifer,

ich hab zwar im Moment auch keine Ahnung, was Navex15 sein soll, aber es scheint so, als wenn es Bestandteil von Norton Antivirus wäre, wenn man dem Artikel hier trauen darf:
http://www.file.net/prozess/navex15.sys.html

Hallo Spok

danke für den Hinweis, das wars, ich hab einfach nix gefunden zu dem Thema,jetzt ist alles ok:smile:
Gruß
Gwynifer

Keine Ahnung, was das für ein Programm sein soll!

Sorry,
Fips

Hallo Fips

es gehört zu Norton, ein anderer Experte konnte mir weiterhelfen:smile:
Danke trotzdem
Gwynifer

Danke für die Rückmeldung (hat man hier leider höchst selten).

Fips

Bitte gerne ich finde das gehört sich so!
Gruß
Gwynifer

Hallo Gwynifer,
das ist ein Bestandteil von NORTON 360 Antivirus bzw Firewall. Wenn das Teil nicht funktioniert, ist das schlecht, es deutet auf einen Virus hin. lade mal einen Testvirus herunter. Der macht nix ausser den Anitvirus testen. Wenn er erkannt wird, bedeutet das aber immer noch nicht, dass alles ok ist, denn die Viren sind wirklich schlau … Lade dir diese Rettungs-CD herunter um zu prüfen ob du einen Virus hast: http://dlpro.antivir.com/package/rescue_system/commo…
Die Datei mit z.B. Nero brennen und davon booten, die Software müsste sich selbst erklären. Wenn die nichts böses findet. Norton reparieren oder deinstallieren, rebooten und neuinstallieren.
Noch Fragen? :wink:
Viel Erfolg
Jörg

Hallo Jörg

danke schön:smile: nachdem Norton weg ist kommt auch die Meldung nimmer, ich hab nämlich sonst Antivir…
Ich werd deinen Vorschlag gleich durchführen!

Gruß aus Erding
Gwynifer