Windows7 neu installieren?

Hallo.

Ich habe Win7 auf meine Rechnern. (Habe mir die Family Edition (3 Lizensen) gekauft)

Leider ist ein PC mitlerweile extrem langsam geworden.

Ich möchte diesen formatieren, und Win7 neu installieren.

Wie funktioniert das mit der Lizens (Erkennt das Windows7 selbst, das es auf diesen PC schon mal installiert war, oder wird es da kompliziert?

Ich habe gestern schon mal versuchen wollen, es neu draufzuspielen, aber am Anfang gibt er mir nur die Möglichkeit, Win drüber zu installieren. Wenn ich die Platte löschen lassen möchte, brauche ich ein Zusatzprg, oder bzw. eine CD???

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen.

Danke

hallo krisam anton,

nö, das wird nich kompliziert.

du musst an gegebener stellen deinen lizenzschlüssel eingeben und beim ersten starten über internet aktivieren. so, wie beim ersten mal. falls die automatische aktivierung fehlschlägt, musst du das ganze telefonisch erledigen. das sollte auch kein problem darstellen, wenn die lizenzen legal sind.

viel erfolg beim neuinstallieren (datensicherung nicht vergessen!)

grüße magenbluten