Windows7 über ICS auf XP ins Internet

Hallo,
trutz vielem googlen habe ich zu meinem Problem nichts gefunden.
Folgedes: Ich habe ein Netz mit 4 XP-Prof-PC’s. Davon ist ein XP
als Internetgate an einem Router „Speedport921“ angeschlossen.
Auf diesem XP laufen nur Sicherheitsprogramme und Virenscanner. Die
anderen PC’ s sind über ein Switch und fester IP an dem GateRechner
angeschlossen und gehen über ICS ins Internet. Das ging bisher alles wunderbar.
Jetzt habe ich einen XP durch einen Windows7PC ersetzt. Mit diesem PC will ich jetzt auch mit ICS über XP ins Internet, so wie mit dem Anderen vorher.
Ich kriege es nicht hin.
Frage:Geht das Überhaupt mit Win7? Wenn ja, WIE?
Bin für Tipp dankbar.

Hallo,

nutz doch keinen client für Serveraufgaben, sowas geht nie gut.
Besorg dir einen Server oder einen brauchbaren Router und setz es damit um, mit Win7 oder der XP ICS Lösung läuft es mir kalt den Rücken runter…

hth

Moin,
generell sollte es gehen. Ich vermute das die Windows 7 Firewall dich nicht ins Internet läßt. Daher erstenmal testweise die Firewall auf den 7’er Rechner ausschalten.

Es ist schon soweil richig ICS einzusetzen als Router, dafür benötig man kenen Server, schließlich hat Microsoft das für bis zu 10 Computer vorgesehen.

Ich weiß nur nicht was das in deien Konfiguration bringt außer ca 8ßW meher Energieumsatz in Wärme.

Du hast eien Router, den Speedport, im Zweifelsfalle würde ein Switch bei mehr als 4 Rechnern benörtigt. Die auf dem Gateway Rechner mit ICS installiete Software, Sicherheitsprogramme und Virenscanner haben keine Auswirkungen , die zwischen den Arbeitstationen un den Internet ausgetauscht werden. Da bedarf es schon ganz anderer Sotware, wenn das gemacht werden soll.

Generell wirst Du auf den ICS-Recher verzichten können, es sei denn Du hast etwas ganz besonderes vor, was du bisher verschwiegen hast.

Gruß Dieter