Hey,
also, ich hab folgendes Problem und es waer super, wenn mir jemand helfen kann. Ich versuch auch, mich so unkompliziert wie moeglich auszudruecken 
Also, ich moechte ueber meinen Laptop (WIndows 7) ueber WLAN isn Internet. Dieses ist ueber einen WEP-Netzwerkschluessel gesichert. Diesen Schluessel habe ich, aber ich komme trotzdem nicht rein.
Die Hilfe von Windows hat dann gesagt, dass WEP zu unsicher sei, es daher nicht unterstuetzt wird, man aber manuell verbinden kann.
Auch das habe ich versucht, wobei ich dann bei „Verbindungseinstellungen aendern“ unsicher wurde. Zunaechst einmal muss man da entscheiden, ob man auch verbunden werden moechte, wenn „das Netzwerk seinen Namen nicht sendet“ -moechte ich das?
Und dann soll man in der Registerkarte „Sicherheit“ auf „Freigeben“ klicken. Das gibt es aber nicht, sondern man kann waehlen zwischen „keine Authentifizierung (Offen)“ oder „gemeinsam verwendet“ (sowie nicht andere Optionen, die ich aber mal ausgeschlossen hab -WPA2 und so…)
Dann muss man noch nen Schluesselindex von 1-4 eingeben. Mein Netzwerkschluessel hat 10 Ziffern bzw. Buchstaben, wobei die Gross-oder Kleinschreibung keine Rolle spielt. Hat das damit was zu tun?? Naja, ich hab jedenfalls alle Ziffern ausprobiert und nichts hat funktioniert.
Was kann ich machen? Mein Laptop sagt, ich haette im Moment eingeschraenkten Zugriff zum Internet, wobei zwischen meinem Laptop und dem „nicht identifiziertem Netzwerk“, zu dem ich verbinden moechte, ein Ausrufezeichen als Symbol ist und zwischen dem Netzwer und dem Internet ein rotes Kreuz.
Die Problembehandlung hab ich schon ungefaehr 50 Mal durchgefuehrt und da wird immer mal was anderes angezeigt, aber vor allem, dass mein Netzwerksicherheitsschluessel falsch sei. Das kann aber nicht sein, weil erstens ist er richtig
und zweitens beschwert sich der Computer bei einem falschen Schluessel schon immer direkt bei der Eingabe desselben.
Ach ja - sonst hatte ich nie Probleme zu den unterschiedlichsten Netzwerken zu verbinden. Und ich sollte vielleicht noch erwaehnen, dass ich hier in Kanada bin und es schwierig ist, hier irgendwie Experten zu fragen.
Hilfeee …
Vielen Dank!