Windows7

Liebe/-r Experte/-in,

Ich arbeite mit Windows 7 Home .

Ich habe ein doc. erhalten, dass ich an mehrere Personen weitersenden muss.

Wenn ich das .doc anklicke, erscheint „möchten sie diese Datei öffnen oder speichern?“. Gehe ich auf öffnen,
erscheint „eine Website möchte Webinhalten mithilfe dieses Programms auf dem Computer öffnen“, zulassen/nicht
zulassen?

Bei „nicht zulassen“ passiert nichts, bei „zulassen“ erscheint „Bibliothek-Dokumente“.

Wieso kann man das doc. durch anklicken nicht direkt öffnen? Wie kann ich das doc. mit mail als Beilage weiterleiten?

Danke für das feedback!!

hast du denn auch Microsoft Office installiert ??

Hallo,
da ist sicherlich der Smartscreen-Filter aktiviert, schützt vor Viren in Internet-Dokumenten. Ich würde das Dokument speichern, dann mit der rechten Maustaste darauf klicken, senden an: Mail-Empfänger (als Anlage), so müsste es klappen.
Es empfiehlt sich im übrigen nicht, den Smartscreen-Filter zu deaktivieren, so ein Virus kann mal schnell den Rechner platt machen.
Gruß
Ulrike

Hallo,

Wenn ich das .doc anklicke, erscheint „möchten sie diese Datei
öffnen oder speichern?“. Gehe ich auf öffnen,
erscheint „eine Website möchte Webinhalten mithilfe dieses
Programms auf dem Computer öffnen“, zulassen/nicht
zulassen?

Hast du denn Office oder OpenOffice auf dem Rechner installiert? Ansonsten kannst du *.doc nicht öffnen!

Wieso kann man das doc. durch anklicken nicht direkt öffnen?

Weil Windows standardmäßig kein Programm dazu mitliefert. Wenn du es öffnest, musst du dir entweder das Office-Paket von Microsoft kaufen (da reicht Home&Student für rund 80€) oder das kostenlose OpenOffice herunterladen.

Wie kann ich das doc. mit mail als Beilage weiterleiten?

Auf „speichern“ klicken und dann an einem Ort speichern, den du dir merken kannst. Dannach in den Ordner navigieren und die Datei in das Mailprogramm ziehen. Dazu musst du zuerst auf „Neue Nachricht“ gehen und die Datei dann hinein ziehen. Dann sollte es gehen. Ich weiss leider nicht, welches Programm du genau verwendest.

Ich hoffe, das hilft erstmal,
André

Gruß!

Frage (1.): Welche Office Version hast Du bei Dir auf dem Computer mit Windows 7 Betriebssystem installiert?

Frage (2.): Welches E-Mail Programm hast Du bei Dir auf dem Computer mit Windows 7 Betriebssystem installiert?

Tom

das ist ein word, und windowsmail problem, wenden sie sich an einen solchen experten

Hallo,
ich schätze, dass kein Word installiert ist. Zum weiterleiten einfach das ganze Mail weiterleiten, sodass das Word-Dokument im Mail bleibt. Sofern der Empfänger Word installiert hat, kann er das Dokument öffnen.

Gruß, Martin