Hallo,
ich möchte meinen PC neu aufsetzen. Zur Zeit habe ich die Windows 8.1 32bit Version installiert und möchte die Windows 8 64bit Version installieren. IM Bios habe ich das so eingestellt, dass von der Windows CD gebootet wird, was auch funktioniert. Wenn ich nun die 64bit Version auf meinem PC starte um zu installieren, so beginnt zunächst alles ganz normal d.h. Window fragt nach der Sprache, dann gebe ich meine Codenummer ein und Windows beginnt zu installieren. Nach etwa einer Minute bricht die Installation ab und es wird gesagt ein Fehler ist aufgetreten und Windows macht einen automatische Reparatur. Den Installationsvorgang habe ich mehrmals gestartet und immer wieder kommt eine Meldung, dass Windows nicht installiert werden kann. Woran kann das liegen. Ansonsten funktioniert mein PC einwandfrei.
Mein System ist 32bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor, AMD Athlon ™ 64X2 Dual Core Processor 4200+ 2,2Ghz, Arbeitspeicher 8GB
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Hallo,
wie es sich anhört, hast Du vielleicht die falsche Lizenz.
LG
66er
Hallo,
ich habe geschrieben, dass ich mich mit meiner erworbenen Lizenz angemeldet habe.
Gruß dielein
Hallo,
Hallo nochmal,
ich habe geschrieben, dass ich mich mit meiner erworbenen
Lizenz angemeldet habe.
Trotz mehrmaliger Kontrolle konnte ich diesen Hinweis nicht finden!
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Kannst Du die Stelle zitieren?
Ich kann ableiten, dass Du einen Windows-PC mit 32Bit-Version erworben hast. Aber damit lässt sich keine 64 Bit-Version installieren.
Gruß dielein
LG
66er
Hallo,
ich habe beide Windows Versionen. Also eine 32bit und eine 64bit Version auf zwei verschiedenen DVD. Geschrieben habe ich u.A.:
…Window fragt nach der Sprache, dann gebe ich meine Codenummer ein und Windows beginnt zu installieren …
die Codenummer ist meine Lizenz
Gruß dielein
Versuchst Du einfach darüber zu installieren oder installierst Du komplett mit Formatierung, was der richstige Weg wäre?!
Viel Erfolg
66er
Hi,
normalerweise wird auch eine Fehlernummer angegeben. Wenn du diese hier postest, können wir weiter schauen, wo das Problem liegt.
Gruß
maria
Hallo,
Du hast vergessen zu FORMATIEREN.
Ein 64bit System wird nicht als Update eines 32bit Systems gehen.
Neu von DVD Starten dann erst die HD Formatieren und dann Installiert es sich auch.
Gruß
PC-Shark