Windows8 Upgrade auf eine Windows Testversion

Hallo Manni,

eine Testversion von Windows 8 gibt es offiziell nicht. Mit einem kleinen Trick aber machbar.
Wenn dein System nach dem RAM-Upgrade 4 GB hat, empfehle ich dir auch die 32-Bit Variante. Bei >4GB RAM musst du allerdings die 64-Bit Version verwenden, da sonst nur 4 GB immer noch genutzt werden kann.
Wenn du Windows XP mit integriertem SP3 installierst, kannst du das System 30 Tage lange nutzen, ohne Produkt-Schlüssel. Wenn du vor den 30-Tagen eine Upgrade auf Windows 8 machst, dann kann du mit deinem Produkt-Schlüssel von Windows 8 durchaus das Betriebssystem freischalten und deine Einstellungen und kompatible Programme bleiben u.U. vorhanden. Das geht aber nur mit einer Upgrade Version von Windows 8. Ich persönlich würde dir aber empfehlen, wenn alles soweit geht Windows 8 komplett neu zu installieren inkl. den Programmen. Nicht kompatible Programme entfernt Windows 8 sowieso.

Als Testsystem würde ich vieleicht erst mal Windows 7 32-Bit versuchen, die kannst du auch 30 Tage lang testen mit mit einem legalen Trick von Microsoft dreimal verlängern und sogar dann max. 120 Tage nutzen.

Hoffe, die geholfen zu haben.

Gruß

Thomas

Hallo, es ist nur mit einer Version zu der eine gültige Seriennummer eingegeben wurde möglich weiter „upzudaten“

Gruss Roland

Entschuldige!

Ich hab nicht richtig gelesen.

Das mit der Testversion habe ich noch nicht ausprobiert. Es könnte funktionieren.
Einfach und vor allem sauberer, weil keine Reste des alten Betriebssystems auf der Festplatte verbleiben, ist folgender Trick:

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849…

Hab es schon mit Windows 7 und Windows 8 getestet.
It works!

Gruß
Andreas

Danke aber wie soll mir das jetzt weiterhelfen?
Ich weiß, dass ich ein 64bit Upgrade nur mit einer 64bit
Vorgängerversion bekomme. Das ist ja gerade das Problem und
nicht die Lösung…

Hallo Manni
Da kann ich keinen Rate geben ausser den Hersteller zu fragen.
Machs gut
Peter

Hierzu habe ich leider noch keine Erfahrung.

Damit ich dich richtig verstehe.
Testversion XP kann mit Upgrade Win8 geupgradet werden und der Win8 Key funktioniert dann. Richtig?

Denn dann bist du der erste, der meine Vermutung bestätigt.

Tolle Antwort, danke.

Microsoft? Kann ich die günstigere Upgrade Version nutzen als die teurere Vollversion?
Habe zwar vista aber nur 32bit und möchte 64bit Win8 haben. Ist das möglich auch wenn ihr in eurer Produktbeschreibung klar sagt von 32bit NUR auf 32bit upgrade…

Versteh mich nicht falsch. Ich will keine Illegales Windows installieren. Ich finde nur die Voraussetzungen von MS lachhaft.

Hallo Manni
Da kann ich keinen Rate geben ausser den Hersteller zu fragen.
Machs gut
Peter

Danke, aber vorerst wollte ich das ohne den Reg-Trick machen, da ich befürchte, dass dies irgendwann auch von MS bemerkt wird.

Hallo Manni,

habe selbst eun Windows 8 Upgrade Version.
Lt diesem Paket kann man von XO, Vista und Windows 7 upgraden.
Von vIsta und Windows 7 habe ich es dchon erfolgreich versucht.
Ich denke sillte dann auch fürcWindows XP funktionieren.

Aber ich würde mir Windows 8 direkt installieren.
Ist stabiler und schneller.

lg
Thomas

Hallo,

was und vor allem wie soll MS das merken?

Der „Trick“ ist ja einfach nur, dass bei Aktivierung der Key abgefragt wird. Dieser wir bei einer Update-Installation von der 2ten Installation gesetzt. Mehr nicht.

Du machst also nur manuell, was die Installation automatisch gemacht hätte.

Die Installation mit einer 64bit-Testversion halte ich für kritischer.

Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich mal Microsoft direkt anschreiben: http://support.microsoft.com/contactus/?ws=mscom

Gruß
Andreas

Leider hat mich momentan eine böse Erkältung erwischt, deswegen habe ich auch nicht Wort halten können.
Wenn Du weiterhin Hilfe brauchst, dann maile es mir bitte kurz.
Gruß
JotKa